Die Suche ergab 18 Treffer

von lizagliza
Fr 30. Jul 2021, 16:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder mit minipage \subcaption und \caption
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Re: Bilder mit minipage \subcaption und \caption

\documentclass{scrreprt} %\documentclass[twoside]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage[automark]{scrlayer-scrpage} \usepackage{graphicx} %Bilder einbinden \usepackage{amsthm} \usepackage{color} \usepackage{array} \usepackage...
von lizagliza
Fr 30. Jul 2021, 15:52
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang /Appendix erstellen und Verzeichnisse dick gedruckt
Antworten: 5
Zugriffe: 5172

Re: Anhang /Appendix erstellen und Verzeichnisse dick gedruckt

So. Vielen Dank. Ich kann das ab und habe es ja auch verdient ;) Jetzt habe ich wirklich aufgeräumt. Ich habe das \section zu \chapter geändert. Da war ich anscheinend etwas verwirrt. Danke. Das ist jetzt mit A nummeriert so wie ich es wollte. \clearpairofpagestyles \chead{\headmark} \cfoot[\pagemar...
von lizagliza
Fr 30. Jul 2021, 15:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder mit minipage \subcaption und \caption
Antworten: 4
Zugriffe: 5767

Bilder mit minipage \subcaption und \caption

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir mit Hilfe der minipage 6 Bilder eingefügt (jeweils 3 nebeneinander). Das klappt auch super. Habe alle mit Hilfe von \subcaption* beschriftet, sodass die Nummerierung unterdrückt wird. Allerdings hätte ich gerne zusätzlich eine "komplette" Beschriftung mit Nr. mit Numme...
von lizagliza
Fr 30. Jul 2021, 14:35
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang /Appendix erstellen und Verzeichnisse dick gedruckt
Antworten: 5
Zugriffe: 5172

Anhang /Appendix erstellen und Verzeichnisse dick gedruckt

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne einen Anhang erstellen, der im Inhaltsverzeichnis vor dem Tabellen-, Abbildungs- und Literaturverzeichnis steht. Gerne hätte ich in dem Atemzug auch, dass die Verzeichnisse im Inhaltsverzeichnis auch fett gedruckt sind. Ich habe jedes Kapitel einzeln geschrieben und...
von lizagliza
Fr 30. Jul 2021, 13:53
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Python Code gesplittet einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5226

Re: Python Code gesplittet einfügen

Danke, ich habe aufgeräumt ;) firstnumber=auto, firstnumber=last und name=… Das sind optionen für \lstset , oder? Ist das so korrekt? \lstset{language=Python,% %basicstyle=\color{red}, breaklines=true,% morekeywords={matlab2tikz}, keywordstyle=\color{blue},% morekeywords=[2]{1}, keywordstyle=[2]{\co...
von lizagliza
Do 29. Jul 2021, 11:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Python Code gesplittet einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5226

Re: Python Code gesplittet einfügen

Danke erstmal :) einen Rahmen habe ich jetzt einfach mit der Optiion [frame=single]. Allerdings ist der Rahmen jetzt immer an Stellen an denen ein Kommentar (in grün) steht auch grün. \documentclass[11pt, a4paper]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} %\usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{...
von lizagliza
Mi 28. Jul 2021, 13:56
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Python Code gesplittet einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 5226

Python Code gesplittet einfügen

Hallo, Ich würde gerne meinen Pythoncode gesplittet einfügen. Ich hätte gerne, dass die Zeilen des Codes nummeriert sind und jeder "Codeschnipsel" mit einem Kasten umrandet ist also in der Art "hier erkläre ich den Code 1 mein code 2 mein code jetzt erkläre ich wieder was dazu 3 geht es weiter mit d...
von lizagliza
Mi 23. Jan 2019, 07:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer - \caption funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Danke!

Nachdem ich die oben genannten "sinnlosen" Sachen rausgeworfen habe, funktioniert es! Danke :-)
von lizagliza
Di 22. Jan 2019, 17:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Beamer - \caption funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Beamer - \caption funktioniert nicht

Hallo ihr Lieben, \documentclass[11pt]{beamer} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usetheme{Singapore} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsthm} \usepackage{graphicx} \usepackage{scrlayer-scr...
von lizagliza
Di 22. Jan 2019, 17:21
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Beamer- Klasse langen Matlabcode einbinden und Seitenumbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3643

Hallöchen,

ich hab es nochmal probiert. Es funktioniert, aber erst nach dem 2. kompilieren.

Deswegen dachte ich vermutlich, dass es nicht funktioniert!

DANKE! :)