Die Suche ergab 3 Treffer

von danielauer93
Mi 13. Jun 2018, 11:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: lebender Kolumentitel für Unterkapitel
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Perfekt! Danke!!

ich werde in die Erstellung eines Minimalbeispiels einarbeiten. Trotzdem danke für die Hilfe.

Das sieht so schon super aus! Gäbe es hier auch die Möglichkeit, die Nummern vor dem Kolumnentitel wegzulassen?
von danielauer93
Mi 13. Jun 2018, 11:14
Forum: Layout der Seiten
Thema: lebender Kolumentitel für Unterkapitel
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Danke für die schnelle Antwort und die Tipps / Infos!! Anbei ein kurzer Ausschnitt aus meinem Code: \documentclass [ a4paper, 12 pt, headsepline, footsepline, titlepage, idxtotoc, ] {scrartcl} \pagestyle{headings} % lebender Kolumnentitel \usepackage{csquotes} % Zitate angezeigen und im Inline-Modus...
von danielauer93
Mi 13. Jun 2018, 10:44
Forum: Layout der Seiten
Thema: lebender Kolumentitel für Unterkapitel
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

lebender Kolumentitel für Unterkapitel

Hallo zusammen! beim Schreiben an meiner Masterarbeit bin ich auf ein kleines Problem gestoßen und hoffe auf eure Hilfe: Ich verwende den lebenden Kolumnentitel: \pagestyle{headings} Dadurch bekomme ich mein aktuelles Kapitel oben an der Seite angezeigt. Wenn ein Kapitel allerdings viele Seiten und ...