Die Suche ergab 7 Treffer

von bistro
Fr 5. Jul 2019, 12:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassung von ebd./ibidem in biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Bitte entschuldigt das Crossposting, ohne darauf aufmerksam zu machen! Orientiert an den bisherigen Lösungen für ähnliche Probleme, kann ich mir folgende Lösung in Pseudocode für einen ibid-tracker vorstellen (Ich verstehe die TeX-macro-Syntax und leider nicht, mir sind die @-Verwendung und \if<vari...
von bistro
Do 4. Jul 2019, 10:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3815

Das habe ich übersehen, sorry & voilà:
\DeclareFieldFormat{postnote}{#1}
von bistro
Do 4. Jul 2019, 10:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3815

Zitate der Form (AutorIn, Jahr, Seite) können zu (AutorIn Jahr: Seite) mit folgenden Befehlen geändert werden:
\renewcommand{\nameyeardelim}{\addspace}
\renewcommand*{\postnotedelim}{\addcolon\space}
von bistro
Do 4. Jul 2019, 09:05
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassung von ebd./ibidem in biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Bitte entschuldigt das Crossposting (ich bin schon etwas länger bemüht, eine Lösung zu finden). Mit Blick auf ein anderes Problem ( https://tex.stackexchange.com/questions/449249/getting-ibid-for-apa-style-citations-from-biblatex ) erscheint mir eine Lösung möglich, bei der ich den Code für das ibid...
von bistro
Di 2. Jul 2019, 13:03
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Anpassung von ebd./ibidem in biblatex
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Anpassung von ebd./ibidem in biblatex

Liebe golatex-Community, ich habe eine Frage zur Anpassung von ebd./ibidem beim Gebrauch von biblatex und der Option citestyle=authoryear-ibid. Ich würde gerne ändern, dass „ebd.“ ab dem dritten wiederholten Verweis auf ein Werk kommt. Bei den default-Einstellungen wird ebd. schon bei der zweiten Ne...
von bistro
Mo 20. Aug 2018, 11:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Frage zum Nachbauen einer schematische Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Super, vielen herzlichen Dank!
von bistro
Mo 20. Aug 2018, 09:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Frage zum Nachbauen einer schematische Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Frage zum Nachbauen einer schematische Darstellung

Liebe golatex-Community, ich möchte um euren Rat fragen, wie ich eine schematische Darstellung (siehe Dateianhang) am besten in ein Latex-Dokument überführe. Die Darstellung stammt aus einem gescannten Text, ich habe sie als Rastergrafik in guter Auflösung und die Option, sie mit \includegraphics ei...