Die Suche ergab 4 Treffer

von Beholder
Mi 20. Jun 2018, 13:19
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzung mit Zahl landet in 'Symbole'
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Danke für die Rückmeldungen!

Hat mir sehr geholfen und mein Verständnis erweitert. :)
von Beholder
Mi 20. Jun 2018, 09:43
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzung mit Zahl landet in 'Symbole'
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Abkürzung mit Zahl landet in 'Symbole'

Hallo Zusammen, mein Abkürzungsverzeichnis funktionier soweit wie gewollt. Nur habe ich aktuell das Problem, dass ich eine Abkürzung haben, die mit einer Zahl beginnt und dementsprechend unter 'Symbole' eingeordnet wird. Wie, und kann ich das überhaupt, regulär in Abkürzungen eintragen lassen? Ich k...
von Beholder
Do 24. Mai 2018, 09:54
Forum: Allgemein
Thema: Typografie: Position der Seitenanzahl (Wechsel)
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Re: Typografie: Position der Seitenanzahl (Wechsel)

Wenn man Logos in den Fuß packt, dann ist der so stark besetzt dass er optisch zum Satzspiegel gehört: Diesen Gedanken hatte ich auch schon Hinterkopf und die Befürchtung, dass dies vom eigentlichen Inhalt zu stark ablenken kann. :? BTW: a4paper, oneside und titlepage sind voreingestellt. Von heads...
von Beholder
Do 24. Mai 2018, 09:16
Forum: Allgemein
Thema: Typografie: Position der Seitenanzahl (Wechsel)
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Typografie: Position der Seitenanzahl (Wechsel)

Hallo Zusammen, da auf Arbeit aktuell weniger zu tun ist, habe ich mir für die bald anstehende Masterarbeit meine Vorlage gebastelt und hätte eine Frage zur Typografie der Seitenzahl. Dokumentenklasse: scrrprt In Verzeichnissen und Chaptern werden die Seitenzahlen stets unten mittig angegeben. Auf n...