Die Suche ergab 17 Treffer

von MistyMorning
Fr 26. Apr 2019, 23:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fusszeile springt immer auf die erste Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 4263

Danke trotzdem für die Unterstützung. Deine Lösung hat mir geholfen.

Ich dachte es ist das gleiche Thema, deshalb habe ich es angehängt.
von MistyMorning
Do 25. Apr 2019, 22:26
Forum: Layout der Seiten
Thema: Fusszeile springt immer auf die erste Zeile
Antworten: 5
Zugriffe: 4263

Hallo, ich bin total froh, dass ich dieses Thema gefunden habe. Zumal es so jung ist... Ich habe das gleiche Problem, dass die zweite Zeile in der Fußzeile nach \usepackage[multiple]{footmisc} nicht so eingerückt wird, wie die darüber. Allerdings habe ich kein hyperref im Einsatz vor dem ich setspac...
von MistyMorning
Fr 1. Mär 2019, 20:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fußnoten von Grafiken: falscher Ort, falsche Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Danke Dir für die Antworten.
von MistyMorning
Do 28. Feb 2019, 22:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fußnoten von Grafiken: falscher Ort, falsche Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Fußnoten von Grafiken: falscher Ort, falsche Nummer

Hallo, ich habe zwei Probleme mit Fußnoten in Grafiken. 1. Die Fußnoten sind in der falschen Reihenfolge, d. h. eine Grafik hat die Zitatnr. 43 und im Text darunter stehen die Nummern 41 und 42. 2. Die Fußnoten sind auf der falschen Seite. Die Grafik ist auf Seite n und die Fußnote dazu auf n-1. Kan...
von MistyMorning
Do 21. Feb 2019, 21:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote aus Parbox erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Danke für Eure Hilfe. Das hat nun hingehauen.
von MistyMorning
Mi 20. Feb 2019, 23:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote aus Parbox erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Vielen Dank!!! Ehrlich, Du hast mich auf einen viel schlankeren und schöneren Code gebracht. Nun ist das mein Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage[left=4cm, right=2cm, top=2cm, bottom=2cm]{geometry} %Seitenränder \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage[T1]{f...
von MistyMorning
Mi 20. Feb 2019, 23:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote aus Parbox erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Danke für Deine Antwort.

Wie macht man das dann mit tcolorbox? Das finde ich sehr interessant.

Und wie bekomme ich die runden Klammern aus der Fußzeile weg?
von MistyMorning
Mi 20. Feb 2019, 23:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote aus Parbox erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Sorry, hab es selbst herausgefunden. Ich habe die geschweiften schließenden Klammern falsch gesetzt: \documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage[left=4cm, right=2cm, top=2cm, bottom=2cm]{geometry} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \use...
von MistyMorning
Mi 20. Feb 2019, 22:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote aus Parbox erscheint nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Fußnote aus Parbox erscheint nicht

Hallo, ich versuche krampfhaft eine Fußnote aus einer Parbox zu erhalten. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper, 12pt]{scrreprt} \usepackage[left=4cm, right=2cm, top=2cm, bottom=2cm]{geometry} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \use...
von MistyMorning
Mo 10. Dez 2018, 16:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: ebd. in Fußnote innerhalb einer Minipage
Antworten: 4
Zugriffe: 2670

OK, was genau bewirkt das? Ich habe es ausprobiert, es bringt jedoch keine Änderung (oder ich habe sie übersehen).

Was mich allerdings noch ein wenig stört ist, dass die Minipages geteilt werden, wenn sie sich am Seitenende befinden. Zuerst dachte ich, dass Deine Lösung das vielleicht verhindert.