Die Suche ergab 17 Treffer

von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 23:29
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Aha dann kann ich wieder nicht Compilieren. Also amsmath ist ein Paket, den ich aufjedenfall benötige, wenn ich Formeln eingebe. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich bilder einfügen kann. Hast du oder irgend ein anderer für mich, da auch ein Tipp? Irgendwo hab ich gelesen, das ich mit dem Befehl ...
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 23:11
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Aso Danke es hat endlich geklappt. Aber was meintest du mit "den Fehler gibt es nämlich nur, wenn amsmath geladen wird" ?
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 22:27
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Vielen Dank für die hilfen, aber tut mir leid, auch da hab ich nichts gefunden. Aber auf einer anderen Webseite file:///C:/Users/Hüseyin/Desktop/Studium%20Elektrotechnik/Faecher/Physik/Praktikum/Latex/Mathe-Beispiele.pdf hab ich was passendes gefunden und zwar auf der Seite 12 . Diese Formel hier \b...
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 21:02
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Den Abschnitt 1.14 hab ich in dem PDF garnicht gefunden, weil punkt 1 komplett introduction ist.

Aber ich meine dieses Mathematische Symbol für die Ableitung.
z.B x'' wäre doch eine Darstellung der 2. Ableitung und ich meine die andere Darstellung, mit den zwei Punkten über dem Symbol x.
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 20:30
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Ich bin schon fast fertig mit meiner Ausarbeitung. Also bis jetzt komm ich klar.Bischen Übung und ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch.
Zu der Ableitung hab ich noch nichts gefunden. Wäre nett, wenn mir das jemand eben zeigen könnte, also das mit der 2.Ableitung, mit den 2 Punkten.

Danke
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 20:11
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Danke , das hat schonmal geklappt.

Jetzt müsste ich noch wissen, wie ich die 2.Ableitung darstellen kann, also die mit 2 Punkten über dem Symbol.

Eine Einführungs PDF hab ich schon benutzt, aber da stand leider nichts mit Ableitungen.

Danke
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 19:37
Forum: Mathematik
Thema: Formeln in der selben Reihe wie die der Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 9199

Formeln in der selben Reihe wie die der Texte

Hallo, Ich arbeite seit 1-2 Tagen mit Latex (genauer gesagt Texworks). Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich kann nicht die Formel M=J*phi in einem Absatz, wie die des Textes verwenden. Zum Beispiel hatte ich es so versucht: Mit der Blablabla \begin{equation*}M = J \cdot \varphi \end{equ...
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 17:49
Forum: MiKTeX
Thema: TeXWorks: Fehler beim Compilieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 9429

OK, bei der nächsten frage mach ich den richtigen Thread auf.

Ich hab nachgeschaut und in meinen Einstellungen stand wirklich utf8. Das heißt ich musste nur das Paket mit Latin1 auf utf8 ändern und schon hatte es funktioniert. Danke dafür
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 17:22
Forum: MiKTeX
Thema: TeXWorks: Fehler beim Compilieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 9429

Ja danke, hat mir schon geholfen. Jetzt hab ich ein anderes Problem, und zwar kann ich keine Umlaute compilieren. Dieses Paket ist schon eingegeben \usepackage[latin1]{inputenc} Und wenn ich das mache, dann müssten alle Umlaute im ganzen Projekt compiliert werden können, oder habe ich was falsch ver...
von ArsenalBlazer
Mo 21. Mai 2018, 15:25
Forum: MiKTeX
Thema: TeXWorks: Fehler beim Compilieren!
Antworten: 6
Zugriffe: 9429

TeXWorks: Fehler beim Compilieren!

Hallo, Ich nutze seit 1-2 tagen ein Latex Programm, genauer gesagt Texworks. Ich habe mich da kurz mit einer Einleitung eingearbeitet und verstehe wie das aufgebaut ist. Ich hab jetzt ein Musterprojekt von meiner Fh in Texworks importiert. Leider treten dort beim Compilieren einige Fehler auf, was i...