Die Suche ergab 49 Treffer

von buster65
Mi 24. Apr 2019, 13:58
Forum: Layout der Seiten
Thema: Vakatseite fehlt vor dem ersten Kapitel
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

von buster65
Mi 24. Apr 2019, 13:57
Forum: Layout der Seiten
Thema: Vakatseite fehlt vor dem ersten Kapitel
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Hallo esdd,

\cleardoubleoddpage hat das Problem gelöst. :D

Ich bedanke mich bei Dir in verschärfter Form!




Grüße aus dem Rheinland
von buster65
Mi 24. Apr 2019, 08:17
Forum: Layout der Seiten
Thema: Vakatseite fehlt vor dem ersten Kapitel
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Vakatseite fehlt vor dem ersten Kapitel

Liebe LaTeX-Gelehrte, beim Probedruck meiner Abschlussarbeit musste ich leider feststellen, dass die Vakatseite nach dem Glossar/vor dem ersten Kapitel fehlt. :cry: Das Glossar ist bei mir ein stinknormales Kapitel. Alle anderen Vakatseiten sind, wenn nötig, zwischen den Kapiteln (\include{Kapitel-N...
von buster65
Di 23. Apr 2019, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: Klick auf Fußnotenreferenz -> Sprung an Dokumentenanfang
Antworten: 1
Zugriffe: 1439

Klick auf Fußnotenreferenz -> Sprung an Dokumentenanfang

Liebe Leute, ich habe ein Riesenproblem. :cry: Ich muß meine Abschlussarbeit am Monatsende abgeben und habe festgestellt, dass wenn ich auf die Fußnotenreferenz klicke kein Sprung mehr zur Fußnote (wie bisher) sondern an den Dokumentenanfang erfolgt. Dies gilt für alle Fußnoten, egal ob nur Text ode...
von buster65
Sa 15. Dez 2018, 18:00
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Rahmen um gedrehte Graphik
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Rahmen um gedrehte Graphik

Hallo zusammen, ich bin LaTeX-Anfänger und stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe erfolgreich eine Abbildung, die eine ganze Seite füllt, samt Caption um 90° gedreht und sie ist zentriert auf einer separaten Seite. Sieht gut aus. Hier der vorläufige Code: \documentclass{scrreprt} \usepackage[ut...
von buster65
Sa 1. Dez 2018, 09:01
Forum: Allgemein
Thema: Ganze LaTeX Code-Blöcke auskommentieren
Antworten: 3
Zugriffe: 13569

Hallo Gast,

funktioniert prima.

Danke und ein schönes Wochenende!



Salut!
von buster65
Fr 30. Nov 2018, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: Ganze LaTeX Code-Blöcke auskommentieren
Antworten: 3
Zugriffe: 13569

Ganze LaTeX Code-Blöcke auskommentieren

Hallo zusammen, ich bin LaTeX-Anfänger und muß bei einem längeren Dokument ganze Absätze auskommentieren, damit sie nicht kompiliert und gedruckt werden. Sie sollen aber im Quelltext bleiben weil ich sie ggf. später wieder mit-drucken muß. Ich weiß, daß man einzelne Zeilen mit "%" am Zeilenanfang au...
von buster65
Mi 28. Nov 2018, 06:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder nebeneinander mit Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Hallo Forum-Meister,

na klar :wink:

Man sollte eben so spät nicht mehr arbeiten.

Dank Dir!



Satut!
von buster65
Di 27. Nov 2018, 20:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zwei Bilder nebeneinander mit Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Zwei Bilder nebeneinander mit Rahmen

Hallo zusammen, leider habe ich mal wieder ein Problemchen, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte zwei Bilder nebeneinander mit Rahmen darstellen. Die Bilder, Bildunterschriften und Caption werden korrekt gedruckt. Leider gelingt es mit nicht, die beiden Bilder jeweils mit einem Rahmen zu verseh...
von buster65
So 21. Okt 2018, 20:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote mit URL in Graphik-Caption funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Fußnote mit URL in Graphik-Caption funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problemchen. Ich möchte in einer Graphik-Caption eine Fußnote mit URL (Quelle) angeben. Es wird zwar eine kleine Zahl in der Caption gedruckt aber die Fußnote fehlt. Wenn ich auf die Zahl klicke springt es auf den Anfang des Dokuments. Der Bsp.-Quelltext: \use...