Die Suche ergab 22 Treffer

von jon
Mo 23. Jul 2018, 20:46
Forum: Verzeichnisse
Thema: Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis ohne Seitennummerierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Perfekt!
Danke, du bist echt ein Profi in Latex!
von jon
So 22. Jul 2018, 20:43
Forum: Verzeichnisse
Thema: Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis ohne Seitennummerierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Vielen Dank. Das ist genau das, nachdem ich gesucht habe. Weißt du zufällig auch wie ich den Abstand zwichen Abbildung XY: und dem Titel der Abbildung vergrößer? Wenn ich mit \quad versuche platz zu schaffen dann gilt das für den Raum zwischen Abbildung und XY: und nicht zwischen XY: und Titel der A...
von jon
Di 17. Jul 2018, 19:48
Forum: Verzeichnisse
Thema: Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis ohne Seitennummerierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings funktioniert das bei mir leider nicht. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[ngerman]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel} \usepackage{tocbibind} \usepackage{tocloft} \renewcommand{\cfttabpresnum}{Tab. } \renewcommand{\cftfigpresnum}{Abb. ...
von jon
Di 17. Jul 2018, 19:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis ohne Seitennummerierung
Antworten: 7
Zugriffe: 4890

Mehrseitiges Inhaltsverzeichnis ohne Seitennummerierung

Hallo Leute, ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis mit mehreren Seiten haben, welches aber nicht Seitennummeriert wird. Mit \thispagestyle{empty} wird aber immer nur die letzte Seite des Inhaltsverzeichnis nicht numeriert. Wie bekomme ich alle Seiten des Inhaltsverzeichnis unnumeriert? Hier ein Min...
von jon
So 10. Jun 2018, 14:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Item-Umgebung NICHT einrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 63261

Alles Klar. Ja ich bin nicht der Beste in Englisch, ist das Problem. Aber ich versuche mich da mal rein zu lesen. Dachte nur falls es einer eh weiß, weil er es öfter benutzt, ist es ja ein leichtes für Ihn mit mir sein Wissen zu teilen. Vorausgesetzt man mag teilen :D Für alle die es mal brauchen: \...
von jon
So 10. Jun 2018, 14:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage figure oben am Anfang der Seite positionieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7641

Hey, vielen Dank für deine Hilfe. Ja bei mir braucht man etwas mehr Geduld und Ausdauer. Tut mir leid. Freue mich aber das ihr so lange durchhaltet. Vielen Dank dafür =). Also es liegt doch nicht ganz alleine an der Aufzählung. Das konnte ich durch eure Hilfe mit [topsep=0] beheben. Danach musste ic...
von jon
So 10. Jun 2018, 14:25
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Item-Umgebung NICHT einrücken
Antworten: 8
Zugriffe: 63261

Hey,

gibt es einen Befehl womit man die Einrückung in vertikaler Richtung verbietet/aufhebt (die horizontale Einrückung darf/soll gerne bleiben).

Lg Jon
von jon
So 10. Jun 2018, 13:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage figure oben am Anfang der Seite positionieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7641

Hallo, Ich bevorzuge es die caption unterhalb des Bilds zu postionieren. Möchte da einheitlich bleiben. \captionbelow kriege ich aber irgendwie nicht zum funktionieren =(. Des Weiteren erhalte ich bei deinem Code siehe abb1 (Anhang). http://golatex.de/files/abb1.PNG Und entweder sind meine Augen nic...
von jon
So 10. Jun 2018, 12:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Minipage figure oben am Anfang der Seite positionieren
Antworten: 11
Zugriffe: 7641

Dieses Problem wird ausführlich in den wichtigen Hinweisen behandelt. Ich empfehle daher, diese einmal gründlich zu lesen und die dortigen Beispiele auszuprobieren. Vielen Dank. Der Link hat mich schon etwas näher ans Ziel gebracht. Nun frage ich mich jedoch wie man bei dem Beispiel eine Überschrif...
von jon
Sa 9. Jun 2018, 16:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 5838

Dankeschön an euch beide!
Entschuldigung dass ich es beim ersten Mal nicht direkt wahrgenommen habe.

Lg Jon =))