Die Suche ergab 9 Treffer

von Wladimir Skorobogatow
Do 23. Aug 2018, 20:13
Forum: Allgemein
Thema: \begin{document} wird auf einmal als Fehler erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 5012

P. S.: In Zukunft werde ich, wenn ein Fehler auftritt, einfach die komplette log-Datei posten. OK?
von Wladimir Skorobogatow
Do 23. Aug 2018, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: \begin{document} wird auf einmal als Fehler erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 5012

Hallo, Leute, ich hatte vorher diverse LaTeX-Editoren (Texmaker, TexLive, Texstudio, Gummi) auf meinem PC installiert. Die Datei "Krankenversicherung.tex" (ich habe mich vergewissert, dass sie nicht "Krankenversicherung.tex.tex" heißt) habe ich sowohl mit Gummi als auch mit Texmaker versucht zu öffn...
von Wladimir Skorobogatow
Do 23. Aug 2018, 16:36
Forum: Allgemein
Thema: \begin{document} wird auf einmal als Fehler erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 5012

Schau in die log-Datei. Da steht der Fehler wirklich drin. Was dir dein Editor anzeigt ist nicht die Fehlermeldung und für uns nutzlos. Hallo Johannes_B, der Ausschnitt in meinem Beitrag stammt bereits aus der log-Datei. Also hoffe ich, dass dir das ein wenig weiterhelfen könnte. Oder wäre es besse...
von Wladimir Skorobogatow
Mi 22. Aug 2018, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: \begin{document} wird auf einmal als Fehler erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 5012

\begin{document} wird auf einmal als Fehler erkannt

Hallo, Leute, vorhin wollte ich einen Brief in LaTeX schreiben und dafür meine Vorlage öffnen. Doch aus unbekanntem Grund ließ sich das Dokument nicht mehr übersetzen. Danach versuchte ich ein anderes Dokument zu öffnen und zu übersetzen, doch auch das funktionierte aus unbekanntem Grund nicht mehr....
von Wladimir Skorobogatow
Do 28. Jun 2018, 20:25
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Installation des Packages "moderncv"
Antworten: 3
Zugriffe: 11881

Hallo! Danke für die Antwort! Ich habe auf meinem Computer drei Entwicklungsumgebungen (Gummi, Texmaker, TeXLive) installiert und bei allen dreien ließ sich nach der Installation des "moderncv"-Packages keine einzige TeX-Datei mehr öffnen. Als ich das "moderncv"-Package deinstalliert habe, hat alles...
von Wladimir Skorobogatow
Do 28. Jun 2018, 18:07
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Installation des Packages "moderncv"
Antworten: 3
Zugriffe: 11881

Installation des Packages "moderncv"

Hallo, Leute, hiermit möchte ich auf folgendes Problem hinweisen: Ich möchte einen neuen, überarbeiteten Lebenslauf anfertigen und bin bei einer Suche im Internet auf das Package "moderncv" aufmerksam geworden. Heute habe ich das oben genannte Package über den MikTeX Package Manager installiert und ...
von Wladimir Skorobogatow
Fr 20. Apr 2018, 19:08
Forum: Allgemein
Thema: Fließtext
Antworten: 9
Zugriffe: 5289

Re: Fließtext

Freunde von mir haben mir empfohlen, in solchen Fällen die komplette Präambel anzugeben, Das war ein schlechter Rat, wie Du hoffentlich inzwischen verstanden hast. Wenn nicht: Die Links in den bisherigen Kommentaren beachten und ggf. auch die wichtigen Hinweise aufmerksam studieren. Außerdem gibt e...
von Wladimir Skorobogatow
Do 19. Apr 2018, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Fließtext
Antworten: 9
Zugriffe: 5289

AW: Fließtext

Hallo, ByTheWay, vielen Dank für Ihre Antwort! Das mit der Ampel haben Sie offensichtlich falsch verstanden: Es war nicht die Straßenverkehrsampel gemeint, sondern die Kontrollleuchte in der Entwicklungsumgebung, die anzeigt, ob das Dokument übersetzt werden kann (=grün) oder ob sich Fehler im Dokum...
von Wladimir Skorobogatow
Mi 18. Apr 2018, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Fließtext
Antworten: 9
Zugriffe: 5289

Fließtext

Hallo, liebe goLaTeX-User, ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit in LaTeX und gebe in anderthalb Monaten ab, daher habe ich es ein wenig eilig. Gestern wollte ich Fließtext schreiben und auf einmal sprang die Ampel mitten im Schreiben von grün auf rot um, was ich mir nicht erklären kann. Daher w...