Die Suche ergab 3 Treffer

von swagner
Do 12. Apr 2018, 10:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: frametitle zu lang für beamer folie
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

Habe mitlerweile herrausgefunden, dass es wohl am Theme liegt. mit den Standartthemes macht es bei mir auch einen Umbruch. Muss ich da was ändern? % unconditionally switch to sans main font \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} % switch to serif math font \renewcommand*{\mathfamilydefault}{\rmde...
von swagner
Mi 11. Apr 2018, 14:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: frametitle zu lang für beamer folie
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

frametitle zu lang für beamer folie

Hallo, ich mache derzeit eine Präsentation und habe für einige Folien einen Frametitle, der ganz oben auf der Folie steht. Leider ist dieser zu lang und passt nicht in eine Zeile. Würde gerne einen zwei zeiligen frametitle haben, jedoch funktioniert \\ und \linebreak nicht. \documentclass{beamer} \b...
von swagner
Mo 9. Apr 2018, 13:07
Forum: Mathematik
Thema: griechische Großbuchstaben funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7657

griechische Großbuchstaben funktionieren nicht

Hallo, ich hab ein Problem mit den griechischen Großbuchstaben. Es erscheint keine Fehlermeldung, jedoch werden sie als schwarzer Kasten angezeigt. Die kleinen funktionieren ohne Probleme. Arbeite im Moment an dem Vortrag für meine Bachelorarbeit. In der Arbeit hatte ich das Problem noch nie. Hier e...