Die Suche ergab 104 Treffer

von aasaa00
Fr 19. Apr 2024, 15:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachdruck antiker Quellen im Literaturverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Nachdruck antiker Quellen im Literaturverzeichnis

Hallo, da sich bisher noch nicemand gemeldet hat, habe ich die Frage auch hier gepostet: https://tex.stackexchange.com/questions/715966/reprint-classic-text-editions-in-bibliography
von aasaa00
Do 18. Apr 2024, 13:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Nachdruck antiker Quellen im Literaturverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Nachdruck antiker Quellen im Literaturverzeichnis

Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich zitiere an manchen Stellen antike Texte, deren Ausgabe ein Nachdruck ist. Wenn ich den antiken Text und die Textausgabe zitiere, wird mir auch "Ndr..." im Literaturverzeichnis angezeigt. Aber wenn ich in meiner Ausgabe den antiken Text ohne die Ausgabe zitiere,...
von aasaa00
So 14. Apr 2024, 22:30
Forum: Index und Glossar
Thema: Index mit aufeinanderfolgenden Seitenzahl f.
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Index mit aufeinanderfolgenden Seitenzahl f.

Vielen Dank! Problem ist nun erkannt und gelöst.
von aasaa00
So 14. Apr 2024, 01:03
Forum: Index und Glossar
Thema: Index mit aufeinanderfolgenden Seitenzahl f.
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Index mit aufeinanderfolgenden Seitenzahl f.

Danke für die Antwort. Ich kenne mich mit Stildateien nicht aus und habe "suffix_2p "f."" ergänzt und in meiner Hauptdatei "main" drei .ist-Dateien gefunden: jobname.ist, myindex.ist und stildatei.ist - in allen drei steht "suffix_2p "f."" drin. Es hat aber nicht funktioniert und ich weiß nicht, war...
von aasaa00
Sa 6. Apr 2024, 22:09
Forum: Index und Glossar
Thema: Index mit aufeinanderfolgenden Seitenzahl f.
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Index mit aufeinanderfolgenden Seitenzahl f.

Hallo, ich habe folgende Frage: Ist es möglich, dass man im Index zu einem Oberbegriff bei zwei aufeinanderfolgenden Seiten anstatt "1, 2" die Seitenzahl "1f." bekommt? Hier ist mein MWE: \documentclass[a4paper]{article} \usepackage{mwe} \usepackage{imakeidx} \makeindex \begin{document} Text\index{B...
von aasaa00
So 19. Nov 2023, 19:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kurztitel eingebundene pdf und Tex-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Re: Kurztitel eingebundene pdf und Tex-Datei

Hallo, da bisher sich niemand gemeldet hat, habe ich die Frage jetzt auch hier gepostet: https://tex.stackexchange.com/questions/701735/shorttitles-after-included-external-file
von aasaa00
Do 16. Nov 2023, 00:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Kurztitel eingebundene pdf und Tex-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Kurztitel eingebundene pdf und Tex-Datei

Ich habe ein externes pdf-Dokument mit Literaturverweisen in meinem TeX-Dokument eingebunden und muss dann später in meinem normalen Tex-Dokument eines der angegebenen Bücher wieder zitieren. Mein Problem: Ich arbeite mit Kurztitel, das heißt erste bibl. Angabe wird voll ausgeschrieben (zB von Harna...
von aasaa00
Di 11. Apr 2023, 16:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: ibidtracker=true funktioniert in einigen Fällen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3983

Re: ibidtracker=true funktioniert in einigen Fällen nicht

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare in diesem und dem anderen Forum! In mehreren Fällen ist das Problem bei Seitenumbrüchen aufgetaucht; aber gleichzeitig ist es so, dass mind. 98 % der "ibid-Fälle" mit Seitenumbrüche problemlos funktionieren und es bei Fußnoten über zwei Seiten auch keine Pr...
von aasaa00
Mo 10. Apr 2023, 20:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: ibidtracker=true funktioniert in einigen Fällen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3983

ibidtracker=true funktioniert in einigen Fällen nicht

Ich habe diese Frage schon hier gepostet https://tex.stackexchange.com/questions/682339/ibidtracker-true-does-not-recognize-all-same-literature aber bisher keine Antwort erhalten. Ich habe bei einigen Fällen entdeckt, dass trotz ibidtracker=true mir nicht "ebd." angezeigt wird, sondern die angegeben...
von aasaa00
So 8. Jan 2023, 12:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bände statt abgekürztes Bde. erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Bände statt abgekürztes Bde. erzeugen

Hallo, mein Betreuer will, dass ich "Bde." sowohl in den Fußnoten als auch im Literaturverzeichnis ausschreibe (also "Bände") - wie muss man das machen? in der biblatex-Dokumentation habe ich hierfür nichts gefunden. Hier mein MWE: \documentclass{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8...