Die Suche ergab 57 Treffer

von aasaa00
Di 19. Nov 2019, 19:51
Forum: Index und Glossar
Thema: Index im Appendix
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Danke für die Hinweise; mit dem Inhaltsverzeichnis habe ich keine Probleme. Ich habe gesehen, dass es bei "makeidx" (anstelle von "Imakeidx") mit dieser Einfügung (und "\index" anstatt "\index[Personen]") klappt: \usepackage{makeidx} \makeatletter \renewcommand*{\idx@@heading}{\chapter} \makeatother...
von aasaa00
Di 19. Nov 2019, 16:50
Forum: Index und Glossar
Thema: Index im Appendix
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Index im Appendix

Hallo, ich will das "Personenregister" im Appendix platzieren (im Beispiel zwischen "Anhang A: Allgemeine Ergänzungen" und "Anhang B: Abbildungen). Mein Problem: Das Personenregister wird nicht als eigenständige Einheit, sondern dem "Anhang A" zugerechnet. Wie schaffe ich die folgenden Überschriften...
von aasaa00
So 1. Sep 2019, 17:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex-sbl:
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Der Fehler lag in der Kleinschreibung von "\cite{}". Per Zufall habe ich hier die Antwort gefunden: ebd-nicht-gross-geschrieben-t11267.html
von aasaa00
Fr 16. Aug 2019, 11:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex-sbl:
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Auch in deinem Beispiel wird mir "Ders" nicht angezeigt und ich weiß nicht warum. Hier ist ein Link zu dem, was mir im Overleaf angezeigt wird:

https://ibb.co/HTvz0f4
von aasaa00
Fr 16. Aug 2019, 00:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex-sbl:
Antworten: 4
Zugriffe: 883

biblatex-sbl:

Ich verwende biblatex-sbl und wenn in den Fußnoten mehrere Verweise auf Werke eines Autors aufeinanderfolgen, setzt mit biblatex-sbl "Ders." bzw. "Dies." stets klein - wie kann ich es auf Großschreibung stellen? In meinem MWE weiß ich nicht, warum mir "Ders." überhaupt nicht angzeigt wird - ich hoff...
von aasaa00
Mi 14. Aug 2019, 13:58
Forum: Verzeichnisse
Thema: .bib Datei nach Neustart zerstört
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Danke für die Anmerkung; war mir nicht sicher wohin mit der Frage. Auf jeden Fall habe ich paar Tage zuvor etwas an einem anderen Rechner getestet und dafür glücklicherweise alle (bis auf 3) meine Literatureinträge in einer .txt Datei zwischenkopiert! Mir ist es erst vor wenigen Minuten eingefallen.
von aasaa00
Mi 14. Aug 2019, 13:25
Forum: Verzeichnisse
Thema: .bib Datei nach Neustart zerstört
Antworten: 3
Zugriffe: 874

.bib Datei nach Neustart zerstört

Hallo, nach einem plötzlichen Neustart ist meine bibliography.bib Datei total zerstört. Ich habe die letzten neuen Literaturangaben nicht gesichert und wollte um Rat fragen, was man tun kann.

Meine .bib Datei ist hier einsehbar:

https://ibb.co/Jtbc9G2


Jede Hilfe wäre wünschenswert!
von aasaa00
So 7. Jul 2019, 17:08
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Umstellung auf biblatex-sbl in Fußnoten und Literaturverz.
Antworten: 18
Zugriffe: 2897

Danke, jetzt passt es!
von aasaa00
So 7. Jul 2019, 16:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Umstellung auf biblatex-sbl in Fußnoten und Literaturverz.
Antworten: 18
Zugriffe: 2897

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat das Einfügen von "\newunit" nicht den gewünschten Effekt gehabt, also bin ich mein Dokument durchgegangen. Ich habe erkannt, dass wenn ich das Folgende auskommentiere, es mir korrekt angezeigt wird: \usepackage{xpatch} \xpatchbibdriver{cite:book} {\iflistundef...
von aasaa00
Sa 6. Jul 2019, 22:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Umstellung auf biblatex-sbl in Fußnoten und Literaturverz.
Antworten: 18
Zugriffe: 2897

Das mit "GO.A" habe ich nicht gesehen; ich meinte das hier mit "JS 14": \documentclass{article} \usepackage{polyglossia} \setmainlanguage[variant=new]{german} \usepackage[autostyle=true,german=quotes]{csquotes} \usepackage[style=sbl, backend=biber, sblfootnotes=false, ibidpage=true, sorting=nyvt, ur...