Die Suche ergab 6 Treffer

von Axel_S
Fr 24. Jul 2020, 14:58
Forum: Allgemein
Thema: Kann Latex auf online Quellen zugreifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Kann Latex auf online Quellen zugreifen?

Zu meinem aktuellen Stand: Ich habe mich am Beispiel von https://tex.stackexchange.com/questions/331110/how-to-include-image-from-url-in-pdf-document/331113#331113 (2. Beispiel in der Antwort) orientiert und daraus folgenden Code gebastelt. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Teile der Antworten ...
von Axel_S
Fr 24. Jul 2020, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Kann Latex auf online Quellen zugreifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Kann Latex auf online Quellen zugreifen?

Hi,

danke für die schnelle Antwort ich werde mir das ansehen und gucken ob ich es umsetzen kann.
Ich werde mich mit dem Ergebniss melden.

Gruß, aXel

von Axel_S
Fr 24. Jul 2020, 11:04
Forum: Allgemein
Thema: Kann Latex auf online Quellen zugreifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Kann Latex auf online Quellen zugreifen?

Hi, ich frage mich schon länger, ob es möglich ist, dass Latex auf Onlinequellen zugreift. Vielleicht vorab als Info: Ich nutze meist Overleaf zum Schreiben meiner Dokumente. Möchte ich jetzt beispielsweise ein Bild in mehreren Projekten nutzen, muss ich dieses in jedes Projekt kopieren. Ändere ich ...
von Axel_S
Sa 10. Feb 2018, 06:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus Python mittels matplotlib2tikz in tex nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 6665

Guten morgen, das Problem der Größen könnte ich lösen. Da hatte ich einfach den Eintrag übersehen. Ein Update auf die aktuelle Version hat leider keine Lösung gebracht. Die Warnung könnte man mit entsprechendem \pgfplotset{} Eintrag auch beheben. Also scheint es wohl wirklich ein Python Problem zu s...
von Axel_S
Fr 9. Feb 2018, 08:09
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus Python mittels matplotlib2tikz in tex nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 6665

Hallo, ich habe den Code mal entsprechend vereinfacht und das Ergebniss aus dem python Export direkt in Tex eingefügt. \documentclass[]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{siunitx} \usepackage{graphicx} \usepackage{subcaption} \usepac...
von Axel_S
Do 8. Feb 2018, 17:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik aus Python mittels matplotlib2tikz in tex nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 6665

Grafik aus Python mittels matplotlib2tikz in tex nutzen

Hallo, ich habe eine Frage zum Zusammenspiel dieser Software. Ich tue folgendes: Ich erstelle in Python Matplotlib einen Graphen. import matplotlib as mpl import matplotlib.pyplot as plt import numpy as np mpl.style.use('seaborn-colorblind') import glob from matplotlib2tikz import save as tikz_save ...