Die Suche ergab 6 Treffer

von Benni1050
Mi 6. Jan 2021, 17:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots/tikz: Anordnung mehrerer Diagramme im 2x2-Raster mit teilweisem Verzicht auf tick labels
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: pgfplots/tikz: Anordnung mehrerer Diagramme im 2x2-Raster mit teilweisem Verzicht auf tick labels

Hallo Bartman, ich danke Dir sehr für die hilfreiche Antwort einschließlich des zusätzlichen Hinweises bzgl. der logarithmischen Skalierung. Als nun funktionierendes Beispiel sieht das jetzt übrigens so aus: \documentclass[paper = a4,12pt]{scrreprt} \usepackage{pgfplots} \usepgfplotslibrary{groupplo...
von Benni1050
So 3. Jan 2021, 20:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots/tikz: Anordnung mehrerer Diagramme im 2x2-Raster mit teilweisem Verzicht auf tick labels
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

pgfplots/tikz: Anordnung mehrerer Diagramme im 2x2-Raster mit teilweisem Verzicht auf tick labels

Hallo zusammen, gerne möchte ich innerhalb einer \minipage vier mittels pgfplots\tikz erstellte Diagramme in einem 2x2-Raster anordnen. Dabei kann bei den oberen beiden Diagrammen auf die xtick labels, bei den rechten beiden Diagrammen auf die ytick labels verzichtet werden. Da die Diagramme damit a...
von Benni1050
Do 2. Apr 2020, 12:23
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungs- und Symbolverzeichnis mit nomencl
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Hallo! Uj, ein Thema noch ganz ohne Antwort. Lässt sich der Code bei niemandem sonst kompilieren? Oder ist das ein Phänomen, das auch sonst niemand erklären kann, oder gibt es überhaupt kaum Anwender von nomencl? Gerne lasse ich mich auch davon überzeugen, dass mein gewünschtes Ergebnis (s. angehäng...
von Benni1050
Mi 25. Mär 2020, 14:02
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abkürzungs- und Symbolverzeichnis mit nomencl
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis mit nomencl

Hallo zusammen, für Abkürzungs- und Symbolverzeichnis nutze ich das Paket nomencl, wobei ich mir vier verschiedene Typen von Einträgen definierte. Problem: Für mich unerklärlich wird die "Bedeutung" des letzten Eintrags der lateinischen und griechischen Formelzeichen immer etwas ausgerückt. Im Folge...
von Benni1050
Mi 31. Jan 2018, 15:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: bibstyle wird nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

Beide Punkte führten zu dem Problem. 1. Refresh wurde zuvor nicht im Admin-Modus ausgeführt. 2. Weil ich nur C:\localtexmf als TDS-kompatiblen Tree angeben konnte, hatte ich dort auch direkt meine .bbx abgelegt. Diese muss sich aber wie von Dir angegeben in C:\localtexmf\tex\latex\ oder tiefer befin...
von Benni1050
Mi 31. Jan 2018, 14:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: bibstyle wird nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

bibstyle wird nicht gefunden

Hallo, mein Problem taucht ja ähnlich immer wieder auf, bisherige Lösungsvorschläge aus anderen Beiträgen brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Habe einen eigenen bibstyle mystyle.bbx kreiert und führe in Texmaker F6, F11, F6, F6 aus. Solange mystyle.bbx im selben Verzeichnis wie die tex-Datei...