Die Suche ergab 20 Treffer

von braniz
So 2. Feb 2020, 14:03
Forum: Layout der Seiten
Thema: Vorlage für scrlttr2-DIN-Briefkopf nach moderncv
Antworten: 7
Zugriffe: 16233

Hallo. Nach einigen Suchen habe ich Deine Vorlage gefunden und werde diese verwenden. Danke, dass Du dir die Mühe gemacht hast. Eine kleine Vorschlag für das Anschreiben hätte ich. Wenn man ein wenig längeren Text schreiben möchte und nicht \\ verwenden will. Damit kann man die Abstände zwischen zwe...
von braniz
Mi 1. Jan 2020, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: overleaf include Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Ups....
Danke für die schnelle Antwort.
Daran habe ich nicht gedacht.
von braniz
Mi 1. Jan 2020, 20:28
Forum: Allgemein
Thema: overleaf include Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 825

overleaf include Problem

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit Overleaf und include. In Overleaf habe ich zum Testen folgendes gemacht. Ordner: data/style.tex MeinDokument.tex style.tex \documentclass[]{report} MeinDokument.tex \input{data/style.tex} \begin{document} Hallo Welt \end{document} Fehlermeldung: Unknown main doc...
von braniz
So 10. Jun 2018, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: Beamer verwenden von input
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Danke für die schnelle Antwort. Hat so weit funktioniert. Leider habe ich da durch bei der Erzeugung des reinen PDF's Unerwünschte Probleme. Die Überschriften von "chapter" und "frame" werden im PDF angezeigt. \chapter{Erstes Kapitel} \begin{frame}{Erstes Kapitel} [\code] Das muss ich wohl noch ein ...
von braniz
So 10. Jun 2018, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Beamer verwenden von input
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Beamer verwenden von input

Hallo Leute. Ich befasse mich gerade mit beamer. Eine erste Präsentation habe ich schon erfolgreich erstellen können. Habe mich an dieser Doku Orientiert. https://www.mlte.de/latex/beamer/ Da wird beschrieben das man aus einem Beamer Dokument eine "normales" Dokument erstellen kann. Nun möchte ich a...
von braniz
So 8. Apr 2018, 08:59
Forum: Layout der Seiten
Thema: PDF - Formular - Ausfüllen
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

PDF - Formular - Ausfüllen

Hallo Leute. Ich habe mir hier ein PDF - Formular zusammen gebaut. Das Aussehen ist nicht optimal. Im Moment komme ich bei der Gestaltung nicht weiter. Es könnte ein wenig Eleganter sein. z.B Die Abstände zwischen den Feldern gefällt mir nicht, auch könnte der Text in der ersten Spalte links oben st...
von braniz
Mi 28. Mär 2018, 11:49
Forum: Index und Glossar
Thema: Gesamten Glossar ausgeben.
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Danke für die schnelle Antwort.

:D Lernt Ihr alle die Dokumentation Auswendig? :shock: :shock: :shock:

Kommt mir so vor...............

Muss noch viel lernen bei Latex.....
von braniz
Mi 28. Mär 2018, 09:52
Forum: Index und Glossar
Thema: Index im Inhaltsverzeichnis Anzeigen.
Antworten: 16
Zugriffe: 4891

Ok. Habe ein wenig Experimentiert und das gewünschte Ergebnis bekommen. \documentclass[index=numbered]{scrreprt}% Mit makeidx statt imakeidx würde das genügen. \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{scrlayer-scrpage} \usepackage{imakeidx} \makeat...
von braniz
Mi 28. Mär 2018, 09:43
Forum: Index und Glossar
Thema: Index im Inhaltsverzeichnis Anzeigen.
Antworten: 16
Zugriffe: 4891

Hallo markusv,

Schau Dir doch einfach das Minimalbeispiel von mir und Gast an.
Da siehst Du den Unterschied

Mein Wunsch ist:

Code: Alles auswählen

Anlage:
        A.    Text ........... 
        B.    Text ...........
Das erste Beispiel:

Code: Alles auswählen


Anlage:
A.    Text ........... 
B.    Text ...........
von braniz
Mi 28. Mär 2018, 09:38
Forum: Index und Glossar
Thema: Gesamten Glossar ausgeben.
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Gesamten Glossar ausgeben.

Hallo Latex Gemeinde. Bei der Erstellung meiner Dokumente kam mir der Gedanke den gesamten Glossar auf einmal auszugeben. Gibt es die Möglichkeit den Inhalt des Glossars Komplet auf einer Seite darzustellen ohne die einzelnen Begriffe vorher in einem Text mit \gls zu Kennzeichnen? Nur so ein Gedanke...