Die Suche ergab 8 Treffer

von webbi
Mi 13. Jan 2010, 16:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: Extra Binderand im KOMA-Script alternativ zu "BCOR"
Antworten: 3
Zugriffe: 8372

Hmm... also entweder bin ich zu doof, oder dass ist wirklich nur ein Inhaltsverzeichnis. Gibts die Ausgabe noch irgendwo digital?

Gruß und danke schonmal!
von webbi
Mi 13. Jan 2010, 14:35
Forum: Layout der Seiten
Thema: Extra Binderand im KOMA-Script alternativ zu "BCOR"
Antworten: 3
Zugriffe: 8372

Extra Binderand im KOMA-Script alternativ zu "BCOR"

Hallo! Ich nutze folgende Einstellungen für mein Document: % KOMA Skript fuer Klasse "report" \documentclass[% % draft, % Testversion pdftex, % PDFTeX verwenden %%%%% --- Schriftgroessen --- 12pt, % Schriftgroesse % headings=big, % groeßere Ueberschriften headings=normal, % normale Ueberschriften % ...
von webbi
Do 7. Jan 2010, 21:29
Forum: Index und Glossar
Thema: Dativ bei Akronymen
Antworten: 7
Zugriffe: 22737

Ahh, ich habs hingekriegt... das Problem ist, dass beim ersten Aufruf des Acronyms immer die Langform gegeben wird. Wenn man das Acronym aber vorher als benutzt makiert, kann man mit den Kurzformaufrufen nur die Abkürzung aufrufen und den Text vorher per Hand hinschreiben. \I{Geodätischen Labor}\acu...
von webbi
Do 7. Jan 2010, 02:48
Forum: Index und Glossar
Thema: Dativ bei Akronymen
Antworten: 7
Zugriffe: 22737

Dativ bei Akronymen

Hallo zusammen! Ich habe ein ganz kleines Problem. Ich möchte folgenden Satz schreiben: ...Zum einen existierten bereits einige Programme zur Steuerung der Kamera und anderer Geräte im \A{GeoLab}. Nun habe ich im Glossar, wie es richtig ist, die Abkürzung im Infinitiv definiert: \acro{GeoLab}{Geodät...
von webbi
Sa 5. Dez 2009, 20:21
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis --> kleinere Abkürzungen im Text
Antworten: 3
Zugriffe: 9367

ja danke, nur leider hilft mir das nicht so recht weiter :( es funktioniert ja eigentlcih alles super, solange ich das abkürzungsverzeichnis ans ende der arbeit, also nach dem haupttextteil anlege. dann ist alles so wie gewollt ... die abkürzungen, welche ich übrigens über \ac{} aufrufe, werden klei...
von webbi
Fr 4. Dez 2009, 20:25
Forum: Index und Glossar
Thema: Abkürzungsverzeichnis --> kleinere Abkürzungen im Text
Antworten: 3
Zugriffe: 9367

Abkürzungsverzeichnis --> kleinere Abkürzungen im Text

Hallo! ... und zwar gehts um die kleinere schreibweise von acronymen. bei meinem dokument befindet sich mein abkürzungsverzeichnis am ende der Arbeit und es ist eigentlich alles super. nur will mein betreuer nun, dass ich das abkürzungsverzeichnis an den anfang meiner arbeit stelle. ist ja nicht sch...
von webbi
Fr 4. Dez 2009, 20:12
Forum: Mathematik
Thema: "Umkehrung" von \stackrel
Antworten: 2
Zugriffe: 11026

das wusste ich auch schon... war nur ein problem das ams-paket zu laden... es lag aber an der position ,wo ich es geladen habe... nun geht alles.
danke
von webbi
Fr 4. Dez 2009, 10:18
Forum: Mathematik
Thema: "Umkehrung" von \stackrel
Antworten: 2
Zugriffe: 11026

"Umkehrung" von \stackrel

Hallo zusammen! Ich möchte in meinem Text eine Formel(ohne Nummerierung) einfügen. Unter den einzelnen Formelzeichen sollen direkt die Dimensionen stehen. Leider finde ich keinen Befehl, der mir das umsetzt. \stackrel würde sich ganz gut eignen, doch leider setzt er die Ergänzung über das Symbol. Ke...