Die Suche ergab 4 Treffer

von latekker
Sa 13. Jan 2018, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Stückweise definierte Funktion in einer Bildunterschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3824

Minimalbeispiel: \begin{figure}[!htbp] \includegraphics[width=0.4\textwidth]{Graphics/dummy.png} \caption{Bildunterschrift $\displaystyle f(x) = \begin{cases} 1 & x>=0 \\ -2 & x<0 \\ \end{cases}$} \end{figure} Ich habe mittlerweile durch Zufall tatsächlich rausgefunden wie es funktioniert. Und zwar ...
von latekker
Sa 13. Jan 2018, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: Stückweise definierte Funktion in einer Bildunterschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3824

Stückweise definierte Funktion in einer Bildunterschrift

Hey! Ich versuche in der Caption einer Figure-Umgebung eine stückweise definierte Funktion, also z.B. $\displaystyle f(x) = \begin{cases} 1 & if x>=0 \\ -2 & x<0 \\ \end{cases}$ zu schreiben, aber bekomme es nicht hin. Die Funktion im Text ist kein Problem, nur in der Caption meckert Latex. Dieser T...
von latekker
Sa 13. Jan 2018, 11:21
Forum: Richtig publizieren
Thema: Bildquelle angeben
Antworten: 10
Zugriffe: 24744

Sorry für die falsche Einordnung des Threads!

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir weiter! :)
von latekker
So 7. Jan 2018, 10:10
Forum: Richtig publizieren
Thema: Bildquelle angeben
Antworten: 10
Zugriffe: 24744

Bildquelle angeben

Hey, ich frage mich gerade wie ich die Quelle eines Bildes korrekt angebe. Ich weiß es gab schon einige Posts zu diesem Thema, aber meine Frage ist eine etwas andere: Wenn ich bspw. ein Bild einer S-Klasse in meiner Arbeit verwende, was ist dann die richtige Quellenangabe? - Quelle: Daimler - Quelle...