Die Suche ergab 65 Treffer

von Bebbi
Fr 30. Nov 2018, 03:03
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand bei \includepdf um eingefügte PDF-Miniatur-Seiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

Ich nehme mal das Koma-Skript: \documentclass{scrbook} \usepackage{pdfpages} \begin{document} \includepdf[nup=2x3, pages=-]{scrguide.pdf} \end{document} Das Ergebnis sieht so aus: https://golatex.de/files/2018_11_30_02h49_16_156.png Die Seite hat also keinen Seitenrand. Ich möchte also einstellen, d...
von Bebbi
Mo 22. Okt 2018, 18:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand bei \includepdf um eingefügte PDF-Miniatur-Seiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

Hallo, wenn man es mit 2x2 macht kommt https://golatex.de/files/2018_10_22_18h27_54_906.png raus. Wenn ich delta=10mm 10mm, frame=true ergänze https://golatex.de/files/2018_10_22_18h26_26_470.png sieht man die einzelnen Seiten. Da liegen aber Teile in dem Bereich, der als Seitenrand freibleiben soll...
von Bebbi
Mo 22. Okt 2018, 00:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Seitenrand bei \includepdf um eingefügte PDF-Miniatur-Seiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

Seitenrand bei \includepdf um eingefügte PDF-Miniatur-Seiten

Hallo, ich füge eine PDF verkleinert ein. \documentclass{scrbook} \usepackage{pdfpages} \begin{document} \includepdf[nup=2x3, pages=-]{KarteeinbindenKopie.pdf} \end{document} Wie kann ich die freibleibenden Seitenränder der Seite definieren, auf der diese verkleinerten Seiten drauf sind? Ich kann wi...
von Bebbi
Di 16. Okt 2018, 00:26
Forum: Layout der Seiten
Thema: Überlaufende URL
Antworten: 15
Zugriffe: 10400

Hallo, danke für die Erläuterungen. Ich habe damit nun ein wenig gearbeitet. Im Literaturverzeichnis wählte ich dann, dass ich alle Quelle in eine Umgebung (hoffe, dass ist der Richtige Ausdruck) packte: { {\sloppy … } Wenn dann URL manuell getrennt wurden, habe ich entsprechende Stellen in \mbox ge...
von Bebbi
Do 13. Sep 2018, 07:27
Forum: Büchertipps
Thema: Koma-Script-Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 39337

von Bebbi
Do 13. Sep 2018, 06:51
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Wieso soviele Gastbeiträge?
Antworten: 0
Zugriffe: 10558

Wieso soviele Gastbeiträge?

Hallo, in anderen Foren kennt man ja irgendwann bestimmte nicks und weiß, ob das qualifizierte Leute sind oder Schwätzer. Hier posten viele der Experten lieber als Gast, so bleibt deren Leistung unsichtbar und der Ratsuchende hat keine Chance die Qualität einer Antwort dann irgendwann ein bisschen e...
von Bebbi
Do 13. Sep 2018, 06:44
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Ich bin kurz vorm Verzweifeln mit Latex
Antworten: 20
Zugriffe: 41207

Ich würde dir empfehlen eine aktuelle LaTeX-Einführung durchzuarbeiten. Da ist die kürzeste nicht immer die beste. Einen Nachmittag mit einer Tasse Tee/Kaffee, oder einen Abend mit einem kühlen Bier oder gutem Glas Wein und du hast die Grundlagen drauf. Auch wenn ich nicht ganz unbedarft war, was A...
von Bebbi
Do 13. Sep 2018, 06:44
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Ich bin kurz vorm Verzweifeln mit Latex
Antworten: 20
Zugriffe: 41207

Ich würde dir empfehlen eine aktuelle LaTeX-Einführung durchzuarbeiten. Da ist die kürzeste nicht immer die beste. Einen Nachmittag mit einer Tasse Tee/Kaffee, oder einen Abend mit einem kühlen Bier oder gutem Glas Wein und du hast die Grundlagen drauf. Auch wenn ich nicht ganz unbedarft war, was A...
von Bebbi
Do 13. Sep 2018, 06:40
Forum: Off-Topic
Thema: Danke!
Antworten: 3
Zugriffe: 10282

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen, dass ich hier sehr gute Hilfe bekomme, wenn ich mal wieder an einem Problem hängen bleibe.

Grüße

Bebbi
von Bebbi
Do 13. Sep 2018, 06:37
Forum: Allgemein
Thema: Referenz gilbt Falsches aus
Antworten: 4
Zugriffe: 2978

Danke. Klingt kompliziert, aber ich glaub, ich könnte folgen. Das erklärt, warum mittagsprecherA und mittagsprecherE immer den gleichen Wert hatten und es kein Problem in einer Befehlsdefinition klappte, da da keine Gruppe eröffnet wurde.

Grüße

Bebbi