Die Suche ergab 6 Treffer

von Saje
Mi 24. Mär 2021, 20:36
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format von Kapitelüberschriften ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 5331

Re: Format von Kapitelüberschriften ändern

Perfekt, damit komme ich weiter. Vielen Dank für deine Mühe!

von Saje
Mi 24. Mär 2021, 19:59
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format von Kapitelüberschriften ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 5331

Re: Format von Kapitelüberschriften ändern

Abschließend stellt sich mir noch die Frage, ob ich für die Verzeichnisse den Titel dafür oberhalb der Linie stellen kann?
Dass "Inhaltsverzeichnis" beispielsweise oberhalb der Linie steht.

von Saje
Mi 24. Mär 2021, 19:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format von Kapitelüberschriften ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 5331

Re: Format von Kapitelüberschriften ändern

Ich habe es schon gefunden. Prefixfont ist hierfür verantwortlich. Danke!

von Saje
Mi 24. Mär 2021, 19:45
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format von Kapitelüberschriften ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 5331

Re: Format von Kapitelüberschriften ändern

Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen! Mein aktueller Code sieht somit folgendermaßen aus: \documentclass[12pt, a4paper]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{lmodern} \usepackage[top=2.5cm,bottom=2.5cm]{geometry} \usepackage{blindtext} % 1. Emulation von fncychap mit KOMA-Script-...
von Saje
Mi 24. Mär 2021, 17:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: Format von Kapitelüberschriften ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 5331

Format von Kapitelüberschriften ändern

Hallo, ich bin aktuell bei meiner Bachelorarbeit bei und bin ich gerade bei der Formatierung des Layouts. Ich habe mich hierbei für die Dokumentenklasse scrreprt entschieden. Nun würde ich gerne noch das Layout der Kapitelüberschriften ändern, nur komme ich da nicht so recht weiter. Ich würde es ger...
von Saje
Mo 11. Dez 2017, 15:12
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Texmaker zeigt den Rahmen um die Links nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Texmaker zeigt den Rahmen um die Links nicht

Hallo zusammen! Ich nutze Miktex 2.9 in Verbindung mit Texmaker 5.0.2 Ich nutze in meinem Dokument das hyperref Package. Mir werden allerdings im Texmaker keine Rahmen um meine Hyperlinks angezeigt. Schaue ich mir die pdf hingegen im externen Programm an, sind dort alle Rahmen zu sehen. Auf meinem D...