Die Suche ergab 7 Treffer

von tall_L
Fr 2. Feb 2018, 09:02
Forum: Allgemein
Thema: PDF/Inhaltsverzeichnis Sperren
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Alles klar, vielen dank für die Antwort. Man kann das Inhaltsverzeichnis auch nur mit "besonderen" Readern (Foxit) verändern.

ich werds einfach dabei belassen und das Thema schließen. Vielen dank für die Antwort.
von tall_L
Do 1. Feb 2018, 11:17
Forum: Allgemein
Thema: PDF/Inhaltsverzeichnis Sperren
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

PDF/Inhaltsverzeichnis Sperren

Hallo ihr lieben, ich erstelle mit hyperref ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis. Gehe ich jetzt in die PDF und vollführe einen Doppelklick auf eine Element des Inhaltsverzeichnis kann ich selbiges bearbeiten und verändern. Das finde ich nicht ganz so toll, gibt es eine Möglichkeit das Bearbeiten des...
von tall_L
Mi 6. Dez 2017, 13:15
Forum: Sonstige Tools
Thema: Gnuplot, Probleme mit Datafile und
Antworten: 3
Zugriffe: 9855

Pgfplots nicht weil meine skripte alle als gnuplot vorliegen,
ein Forum speziell für Gnuplot wäre mir nicht bekannt.
von tall_L
Mi 6. Dez 2017, 11:48
Forum: Sonstige Tools
Thema: Gnuplot, Probleme mit Datafile und
Antworten: 3
Zugriffe: 9855

Gnuplot, Probleme mit Datafile und

Hey Ihr lieben, ich versuche gerade die Residuen meiner Simulation mit Gnuplot zu plotten und dann in Latex einzubinden. Leider plottet Gnuplot mir meine Daten nicht mit "lines". "linespoints" funktioniert, dadurch wird der Graph aber ein wenig dick. Mit lines bekomme ich keine Fehlermedlung, die Da...
von tall_L
Mo 4. Dez 2017, 15:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme Einbinden cairolatex
Antworten: 5
Zugriffe: 3307

Dank dir! Hab gerade angefangen mich mit pgfplots beschäftigt, ich hätte keine Lust meine ganzen fertigen Skripte umzuschreiben. Eine Frage bleibt noch. Der Übersichtlichkeit halber Speicher ich diese cairolatex-ausgaben in einem Unterordner. Wenn ich über \input{tex/test3.tex} auf diese Datei verwe...
von tall_L
Mo 4. Dez 2017, 15:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme Einbinden cairolatex
Antworten: 5
Zugriffe: 3307

Die .pdf sieht ganz ordentlich aus, es fehlt halt lediglich die Beschriftung. Auch die .tex sieht nicht verkehrt aus, habs beides mal in den Anhang gesteckt.

Vielen dank für die rasche Antwort.
von tall_L
Mo 4. Dez 2017, 14:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme Einbinden cairolatex
Antworten: 5
Zugriffe: 3307

Probleme Einbinden cairolatex

Ich versuche gerade eine Grafik aus Gnuplot über cairolatex in meine .tex einzubinden. Dafür habe ich in Gnuplot reset set term wxt plot "netz-daten.txt" using 2:3:xtic(1) lt 1 lc rgb "#FF0000" ti "Durchlauf1",\ '' using 4:5:xtic(1) lt 1 lc rgb "#00FF00" ti "Durchlauf2",\ set terminal cairolatex pdf...