Die Suche ergab 8 Treffer

von mangoapfel
Mo 24. Dez 2018, 00:30
Forum: Index und Glossar
Thema: glossaries Problem mit dem Anhang
Antworten: 2
Zugriffe: 2640

glossaries Problem mit dem Anhang

Moin moin, ich habe folgendes Problem: ich erzeuge mein Symbol- und Abkürzungsverzeichnis über die Option automake: \usepackage[ nonumberlist, % keine Seitenzahlen anzeigen acronym, % ein Abkürzungsverzeichnis erstellen % section, nopostdot, % Den Punkt am Ende jeder Beschreibung deaktivieren automa...
von mangoapfel
Mi 20. Jun 2018, 10:01
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverz. füllt nicht die komplette Seite (horizontal)
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Besten Dank! Hat funktioniert :)
von mangoapfel
Mi 20. Jun 2018, 09:23
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverz. füllt nicht die komplette Seite (horizontal)
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Symbolverz. füllt nicht die komplette Seite (horizontal)

Moin moin, ich komme bei einem Problem nicht weiter: Die Bezeichnung-Spalte bei meinem Symbolverzeichnis (und auch beim Abkz.verz.) füllt die Seite nicht bis zum Rand wie es beim Text der Fall ist. Auf folgender Seite klappt es eigentlich ganz gut: https://tex.stackexchange.com/questions/360222/crea...
von mangoapfel
Sa 25. Nov 2017, 14:11
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbol- und Abkürzungsverzeichnis anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 4744

Wow! Ich bin begeistert! Da wäre ich wohl niemals hingekommen!

Damit habe ich meine Masterarbeit endlich fertig formatiert :)

Vielen Dank für deine Hilfe!
von mangoapfel
Fr 24. Nov 2017, 16:01
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbol- und Abkürzungsverzeichnis anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 4744

Symbol- und Abkürzungsverzeichnis anpassen

Ich versuche nun, mein Formelverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis anzupassen. Das folgende Beispiel würde ich gerne wie folgt verändern: 1. Formelzeichen linksbündig (im Moment sind die leicht eingerückt) 2. Die Überschrift von dem Formelverzeichnis löschen 3. Die Abkürzungen nicht fett gedruckt 4....
von mangoapfel
Fr 24. Nov 2017, 09:26
Forum: Index und Glossar
Thema: Formelzeichen und Abkürzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7600

Besten Dank! Hat funktioniert :)
von mangoapfel
Fr 24. Nov 2017, 03:02
Forum: Index und Glossar
Thema: Formelzeichen und Abkürzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7600

Formelzeichen und Abkürzungen

Moin! Ich sitze inzwischen seit Stunden an den oben genannten Verzeichnissen für Formelzeichen (oder Symbole) und Abkürzungen. Generell habe ich versucht mit dem glossaries Paket gearbeitet (bzw. versucht). Ich arbeite auf einem Mac mit TeX Maker. Ich habe inzwischen unzählige Sachen durch. Mal als ...
von mangoapfel
Do 12. Okt 2017, 20:07
Forum: Verzeichnisse
Thema: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett
Antworten: 3
Zugriffe: 4237

Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

Moin Leute, ich bin seit ein paar Tagen dabei, meine Masterarbeit zu formatieren! Ich bin auch nahezu fertig, aber im Inhaltsverzeichnis bekomme ich zwei Sachen nicht hin: 1. Wie kann ich die Chapter (und Verzeichnisse) in dem Inhaltsverzeichnis nicht fett darstellen? 2. Ich habe gesehen, dass man d...