Die Suche ergab 677 Treffer

von Xenara
Do 10. Jan 2013, 19:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Den bibliographystyle "natbib" gibt es nicht. Es gibt nur das Paket natbib, welches die bibliographystyles plainnat.bst, abbrvnat.bst und unsrtnat.bst mitbringt (natbib-Doku* Seite 5). Du musst es also so einbinden: \documentclass[12pt,oneside,a4paper,titlepage]{scrreprt} \usepackage{filecontents} \...
von Xenara
Mo 7. Jan 2013, 21:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Plötzliche Groß- und Kleinschrift nach einigen Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

1. Würde ich mir keine Gedanken machen. Du weisst ja nicht, in welcher Grösse dein Korrektor das PDF anschaut. Für Darstellungsprobleme im PDF-Viewer kannst du ja nix. 2. Keine Ahnung, ich hab nichtmal mehr die Option gefunden, wo ichs überhaupt einstellen kann ;) 3. Wie soll das Literaturverzeichni...
von Xenara
Mo 7. Jan 2013, 18:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Plötzliche Groß- und Kleinschrift nach einigen Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Kein Grund sich zu schämen :) Woher sollst du das auch wissen? Dass der Zoomfaktor des PDFs einen Einfluss auf die Darstellung hat, das muss man erstmal rausfinden. Zur Codierung: Vermutlich musst du das .tex-Dokument auch in UTF8-Kodierung speichern, und es nicht nur als Option angeben. Das müsste ...
von Xenara
Mo 7. Jan 2013, 17:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Plötzliche Groß- und Kleinschrift nach einigen Änderungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Hast du es im PDF-Reader mal gezoomt? Ich habe so ein Phänomen auch häufiger, aber es scheint mir mehr ein Darstellungsproblem(?) des Acrobat Reader zu sein.
Wenn man den Text nah heranzoomt, wird es stimmiger.
von Xenara
Fr 4. Jan 2013, 14:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: PDF integrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Das Prinzip ist richtig: Die erste Seite muss als includegraphics eingebunden werden. Dazu musst du aber nix als Grafik speichern, mit includegraphics kann man auch PDF-Seiten einbinden, und es kennt auch die page-Option, mit der die Seite im PDF angegeben werden kann. \documentclass{scrreprt} \usep...
von Xenara
Do 3. Jan 2013, 20:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Namen mit Klein- und Großbuchstaben
Antworten: 3
Zugriffe: 5579

Die Frage ist imho nicht trivial, denn wie sollen solche Namen automatisiert umgewandelt werden? GABRIEL VAN HELSING -> Gabriel van Helsing oder Gabriel Van Helsing? SCROOGE MCDUCK -> Scrooge McDuck MOHAMMED AL-SAID -> Mohammed al-Said oder Mohammed Al-Said? Das Einzige, was Sinn machen würde, wäre ...
von Xenara
Di 4. Dez 2012, 22:23
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Loop zum Zusammenfassen einzelner PDF-Seiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4347

Probier mal statt

Code: Alles auswählen

pages= \value{Seite}
den Zähler mit \theSeite abzugreifen:

Code: Alles auswählen

pages=\theSeite
Vielleicht können die Profis hier was zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Zähler-Ausgabe sagen?
von Xenara
Mo 12. Nov 2012, 19:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Problem mit BibTeX
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Aus meiner Erfahrung hat "Extra alignment tab has been changes to \cr. " immer was mit falsch definierten Tabellen zu tun. In deinem Fall liegt der Fehler hier: \begin{tabular}{c} \multicolumn{2}{c}{\includegraphics[width=12mm,height=10mm]{goethe-kopf-blau.jpg}} \end{tabular} Du definierst eine Tabe...
von Xenara
Fr 9. Nov 2012, 15:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: vertikaler Abstand zwischen minipages in figure-Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 25431

So:

Code: Alles auswählen

 
...
\end{minipage}\\[4ex]
\begin{minipage}
...
von Xenara
Mi 18. Jul 2012, 22:08
Forum: Verzeichnisse
Thema: Seitenzahlen passen nicht zum Inhaltsverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

Hi TeXer, sehr merkwürdig, dass das mit TeXStudio nicht klappt. Ich kenn mich überhaupt nicht damit aus, deswegen mal ins Blaue geraten: Hat das eventuell eine Einstellung, dass sämtliche von LaTeX erstellten Dateien (.log, .toc etc.) nach jedem Lauf automatisch gelöscht werden? Das wäre natürlich f...