Die Suche ergab 6 Treffer

von xachse
Do 25. Mär 2021, 16:18
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Tex Live aktualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 12831

Re: Tex Live aktualisieren

Hallo, danke für den Tipp mit den Servern ist gut. Der TeX-Live-Downloader hat nach einem Server gefragt und ich hab im Menü einen nahen Server gefunden. Damit ging es dann in rund 2 Stunden. Vielleicht war ich 2017 zu doof auf die Idee zu kommen da die Standardeinstellung zu ändern. Mit dem 2020er ...
von xachse
Sa 20. Mär 2021, 20:44
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Tex Live aktualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 12831

Re: Tex Live aktualisieren

Hallo again,

ich denke ich habe es notdürftig gelöst. Ich habe das KOMA-Skript gedownloadet und den im Download enthaltenen Ordner koma-script nach C:\Users\User\texmf\tex\latex verschoben.

Mich würde aber trotzdem interessieren wie man tlmgr benutzt.

von xachse
Sa 20. Mär 2021, 20:25
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Tex Live aktualisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 12831

Tex Live aktualisieren

Hallo liebe Leute, mir wurde geraten meine Tex-Live-Distribution (2017) auf meinem System (Windows 10) zu erneuern. Außerdem habe ich Probleme mit listoflistings . Ich habe dann erfahren, dass es wohl an einer veralteten Version von KOMA liegen könnte. Also habe ich mich entschlossen KOMA mit tlmgr ...
von xachse
Sa 20. Mär 2021, 12:47
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abstand zwischen Nummer und Titel im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 5849

Re: Abstand zwischen Nummer und Titel im Inhaltsverzeichnis

Hallo, vielen Dank Euch beiden. Ich war erst verwundert, da ich das Package für die Header eigentlich schon ersetzt hatte. Habe dann erst gesehen, das ich eine alte Version meiner Präambel benutzt habe und nicht die aktualisierte mit dem scrlayer-scrpage-Package. Danke für den Hinweis, wäre mir sons...
von xachse
Fr 19. Mär 2021, 18:12
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abstand zwischen Nummer und Titel im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 5849

Abstand zwischen Nummer und Titel im Inhaltsverzeichnis

Hallo liebe Leute, ich benutze die KOMA-Klasse scrartcl . Wenn die Nummern in der Gliederung zu groß werden, dann trifft bei mir die Nummer im Inhaltsverzeichnis den dort eingetragenen Titel (siehe mein Minimalbeispiel). Wenn es zu schlimm wird, dann überlappen sie sich sogar. Ich habe eine Lösung m...
von xachse
Fr 24. Nov 2017, 22:54
Forum: Allgemein
Thema: Keywords in einem C-Code-Listing einfärben
Antworten: 0
Zugriffe: 2805

Keywords in einem C-Code-Listing einfärben

Hallo Ihr Leute, hätte da mal eine Frage zu Listings; speziel zu Listings mit Quellcode der Sprache C. Ich wollte mich farblich an den Editor "Kate" halten, weil ich den gewöhnt bin. Wie kann ich im folgenden Beispiel "return" schwarz und fett darstellen lassen? Außerdem sollten "\n" und "size_t" bl...