Die Suche ergab 8 Treffer

von albrechtloewe
Mi 26. Sep 2018, 00:07
Forum: Index und Glossar
Thema: Falsche Platzierung einer Abbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 3592

Vielen Dank für die Antworten. Den Link von Gast Nr. 1 werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.
von albrechtloewe
Di 25. Sep 2018, 00:27
Forum: Index und Glossar
Thema: Falsche Platzierung einer Abbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 3592

Falsche Platzierung einer Abbildung

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, warum meine Abbildung nicht wie gewünscht im Text sondern am oberen oder unteren Rand der Seite erscheint? \documentclass{scrreprt} \begin{document} \section{asd} text text text text text text text text text text text text text text text text text text text tex...
von albrechtloewe
Di 4. Sep 2018, 23:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: overpic mit outlines
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

Danke Bartman!
von albrechtloewe
Di 4. Sep 2018, 15:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: overpic mit outlines
Antworten: 3
Zugriffe: 1983

overpic mit outlines

Hallo! Ich schreibe über meine images mit overpic und möchte gerne weiße Ränder um meine Schrift (outlines) für bessere Lesbarkeit. Im angehängten Bild habe ich das für den Pfeil schon gemacht, indem ich einfach einen etwas größeren weißen Pfeil unter den anderen gelegt habe, aber die Schrift bereit...
von albrechtloewe
Di 29. Mai 2018, 11:22
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Unterstrich in URL nicht richtig in Literaturverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5678

Danke Dir, es funktioniert!
von albrechtloewe
Di 29. Mai 2018, 09:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Unterstrich in URL nicht richtig in Literaturverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5678

Gibt es vvlt auch die Möglichkeit, das ganze onhe separates conf-file zu erledigen? Habe hier https://tex.stackexchange.com/questions/275564/biber-configuration-file-for-shortening-journal-names jemanden gefunden, der es per \declareSourcemap direkt im tex-file macht, aber leider hat das bei mir nic...
von albrechtloewe
Di 29. Mai 2018, 09:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Unterstrich in URL nicht richtig in Literaturverzeichnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5678

Selbes Problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie der Threadstarter, bei mir werden die Unterstriche von Mendeley immer als {\_} in die bib-Datei geschrieben, was später im latex-Dokumente als %7B%5C_%7D ausgegeben wird. Wenn ich in Mendeley das Häkchen bei "Escape special characters" im Reiter BibTex entfer...
von albrechtloewe
Do 24. Aug 2017, 22:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: Name eines nicht nummerierten Kapitels in die Kopfzeile
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Name eines nicht nummerierten Kapitels in die Kopfzeile

Hallo. Ich möchte gerne wie es der Titel schon sagt, die Kapitelnamen in die Kopfzeile schreiben. Wie geht das mit nicht nummerierten (und nicht im Inhaltsverzeichnis auftretenden) Kapiteln? \documentclass{scrreprt} \usepackage[headsepline,automark]{scrlayer-scrpage} \renewcommand*\chapterpagestyle{...