Die Suche ergab 6 Treffer

von ari-whv
Fr 22. Jan 2010, 13:03
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: BibTeX: Autoren nicht fett, Titel kursiv etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 8145

BibTeX: Autoren nicht fett, Titel kursiv etc.

Hallo, das Literaturverzeichnis möchte ich gerne so anpassen, dass die Autorennamen nicht fett sind, der Titel kursiv ist und die Trennung zwischen den einzelnen Elementen (Kommata, Bindestriche o.a.) verändern. Nun durchstöbere ich ein "gefundenes" *.bst-file und habe bei bib.name.font bereits den ...
von ari-whv
Mi 2. Dez 2009, 13:04
Forum: Eigene Strukturen
Thema: LaTeX & Makefiles
Antworten: 2
Zugriffe: 6746

LaTeX & Makefiles

Hallo, ich habe noch eine Frage, die ich in einem anderen Thread schon angerissen habe: Ich habe eine Hauptdatei, die über pdfinclude mehrere kleine Dateien aus einem Unterordner einbindet. D.h. erst kompiliere ich die Dateien in dem Unterordner und dann die Hauptdatei. Dazu habe ich bisher zwei Mak...
von ari-whv
Do 26. Nov 2009, 13:12
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Dateien in Template einbinden über Argumente?
Antworten: 6
Zugriffe: 5851

Hallo,

welcher Parameter von pdflatex wäre das? Habe grad über Google und die man nichts gefunden...und TEXINPUTS kompiliert dann nur, wenn die entsprechenden Dateien verändert wurden?

Viele Grüße,
Ariane
von ari-whv
Di 24. Nov 2009, 11:40
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Dateien in Template einbinden über Argumente?
Antworten: 6
Zugriffe: 5851

Hallo, habe das jetzt hinbekommen, großes Dankeschön! Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich jetzt ein Makefile auf den Spaß loslasse und meine einzeln zu kompilierenden Dateien in einem Unterverzeichnis liegen, bekomme ich Schwierigkeiten, dass er z.B. bestimmte Dateien nicht findet...Kann ich da...
von ari-whv
Fr 20. Nov 2009, 12:29
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Dateien in Template einbinden über Argumente?
Antworten: 6
Zugriffe: 5851

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Wie schreibe ich mir denn so eine Wrapper-Klasse, kannst du mir dazu eine Seite empfehlen? Schaue grad im scrguide nach, was mir allerdings grade nicht sehr viel hilft.. Viele Grüße, Ariane edit: ah ok, arbeite mich grad mal ein und melde mich wieder falls es Prob...
von ari-whv
Do 19. Nov 2009, 13:02
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Dateien in Template einbinden über Argumente?
Antworten: 6
Zugriffe: 5851

Dateien in Template einbinden über Argumente?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere TeX-Dateien, die alle nach demselben Schema erstellt werden sollen. Dazu habe ich eine Hauptdatei (Template), in der alle notwendigen Definitionen und Pakete drin sind. Darüber binde ich meine Dateien ein, sind ca. 20 Stück. Da ich für jede Datei a...