Die Suche ergab 14 Treffer

von eshaw
Sa 7. Jul 2018, 19:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Sidewaystable zu lang für eine Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 3200

Danke für die Antwort! Wenn dennoch so gewünscht: eine Tabellenfortsetzung auf der folgenden Seite ist demnach mit gedrehter sidewaystable nicht möglich? Mir gefällt die Tabelle so gedreht; v.a. weil der Inhalt einer Zeile zueinander gehört und nicht auf zwei Seiten verteilt werden sollte.
von eshaw
Fr 6. Jul 2018, 11:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Sidewaystable zu lang für eine Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 3200

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider soll das ganze gedruckt werden! Liebe Grüße!
von eshaw
Fr 6. Jul 2018, 11:00
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Sidewaystable zu lang für eine Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 3200

Sidewaystable zu lang für eine Seite

Hallo! Ich habe das Problem, dass meine sidewaystable Tabelle zu lang für eine Seite ist. Wie bekomme ich da eine ordentliche Fortsetzung auf der nächsten Seite hin? Für longtable ist die Tabelle widerum zu breit. Bin ein bisschen verloren in den ganzen Kombinationen von sidewaystable, threeparttabl...
von eshaw
Do 28. Sep 2017, 14:15
Forum: Richtig publizieren
Thema: Ebenda entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 14993

Ich wollte niemandes Freizeit rauben, habe nur auf einen einfachen Tipp gehofft, da ich ahnte, dass nur eine Kleinigkeit zu ändern sei. Dennoch bitte ich um Verzeihung für die fehlenden Informationen im ersten Post. Vielen Dank, author year-comp ist genau was ich gesucht habe! Nochmals vielen Dank!
von eshaw
Do 28. Sep 2017, 13:20
Forum: Richtig publizieren
Thema: Ebenda entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 14993

Ein Minimalbeispiel habe ich bisher immer gebracht, in diesem Falle hoffe ich, dass es vielleicht auch ohne geht, da ich momentan nicht weiß wie ich mit .bib Datei etc das jetzt funktionierend hinbekomme. Ich weiß, das steht sicher in der Anleitung (Asche auf mein Haupt), geht es dennoch mit diesen ...
von eshaw
Do 28. Sep 2017, 10:08
Forum: Richtig publizieren
Thema: Ebenda entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 14993

Ebenda entfernen

Hallo zusammen! Mich stört, dass beim seriellen Zitieren der gleichen Quelle immer (ebd.) statt der Quellenangabe erscheint. Dies wirkt für mich besonders störend, wenn mitunter ein ganzer Absatz zwischen den Angaben liegt und man dadurch bei ebd das Suchen anfängt, was denn nun die letzte genannte ...
von eshaw
Do 14. Sep 2017, 12:39
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Randübertritt trotz microtype
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Vielen Dank!
von eshaw
Do 14. Sep 2017, 11:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Randübertritt trotz microtype
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Randübertritt trotz microtype

Hallo! Bei mir kommt es ab und zu trotz laden von \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \RequirePackage[ngerman=ngerman-x-latest]{hyphsubst} \usepackage{microtype} zum Randübertritt, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Will heißen, mit einem Binde...
von eshaw
Mo 4. Sep 2017, 10:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mehrere .tex-Dateien, Grafik einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

Wenngleich ich hier ebenfalls neu bin: Du könntest die Anzahl deiner Unterordner versuchen zu reduzieren. Wenn die .tex Datei im gleichen Ordner liegt, wie das Bild das in ihrem Code eingeschlossen ist, sollte es eigentlich funktionieren. Unübersichtlicher, aber womöglich weniger fehleranfälliger is...
von eshaw
Do 24. Aug 2017, 16:37
Forum: Mathematik
Thema: siunitx - Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3779

Vielen Dank für die schnellen Antworten! \sisetup{range-phrase = --} führt dazu, dass kein Leerzeichen zwischen den Zahlen und dem Bindestrich besteht. Finde ich sieht nicht so gut aus. Mann könnte das mit Tilden ändern, bin mir jetzt unsicher, was denn der Standard beim Setzen einer solchen range i...