Die Suche ergab 9 Treffer

von Akosol
Do 30. Jul 2020, 18:29
Forum: Viewer
Thema: Umlaute in Adobe Reader suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: Umlaute in Adobe Reader suchen

Danke für die Antworten.
cm-super war tatsächlich nicht installiert. Die Installation davon hat auch nicht geholfen, hat mich aber auf die Idee gebracht, mal zu gucken, was sonst fehlen könnte. Die Installation von cm-unicode hat geholfen und das Problem gelöst.

von Akosol
Do 30. Jul 2020, 03:37
Forum: Viewer
Thema: Umlaute in Adobe Reader suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: Umlaute in Adobe Reader suchen

Entschuldige die späte Antwort.
Hier kommt nun die Log-Datei zu dem Minimalbeispiel. Ich habe mir die mal kurz angeguckt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

von Akosol
Mo 27. Jul 2020, 09:59
Forum: Viewer
Thema: Umlaute in Adobe Reader suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: Umlaute in Adobe Reader suchen

Hier sind mal alle Pakete, die potentiell was mit der Schrift zu tun haben könnten. Dass es am Code liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil das Problem nicht auftritt, wenn ich das ganze auf einem anderen Rechner kompiliere. Hier ist trotzdem mal ein Minimalbeispiel mit allen von mir g...
von Akosol
So 26. Jul 2020, 15:32
Forum: Viewer
Thema: Umlaute in Adobe Reader suchen
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Umlaute in Adobe Reader suchen

Hallo, mir ist bei meiner Masterarbeit gerade aufgefallen, dass die Suche im Adobe Reader in der aus Latex erstellten PDF-Datei nicht richtig funktioniert. Wörter mit Umlauten werden korrekt angezeigt, lassen sich aber nicht über die Suchfunktion finden. Auch nicht, wenn ich mir ein Wort aus dem Tex...
von Akosol
Fr 25. Aug 2017, 11:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit Pfeilen im State Machine Diagram von Tikz
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Super :D
Dankeschön :)
von Akosol
Do 24. Aug 2017, 18:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit Pfeilen im State Machine Diagram von Tikz
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Das klingt so, als würde dein Programm die Befehle aus der Tikz-library positioning nicht erkennen.
Hier kommt einmal die Log-Datei.
Ich hoffe, dass die aufschlussreich ist.
von Akosol
Mi 23. Aug 2017, 12:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit Pfeilen im State Machine Diagram von Tikz
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Hallo, das Minimalbeispiel sieht schon gut aus, doch es lässt sich nicht übersetzen. Da sind Fehler drin. Zum Beispiel ist in der Zeile \umlbasicstate[anchor=north, below=1.5cm of init, name=state1]{state1)} sicher die runde Klammer zuviel, nahe dem Ende der Zeile. Es treten noch weitere Fehlermeld...
von Akosol
Di 22. Aug 2017, 17:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit Pfeilen im State Machine Diagram von Tikz
Antworten: 6
Zugriffe: 2282

Probleme mit Pfeilen im State Machine Diagram von Tikz

Hallo, ich bin gerade dabei, ein State machine Diagram mit Latex zu zeichnen. Nun möchte ich vom letzten Zustand zu einem höherliegenden einen Pfeil zeichnen. Leider gelingt mir das nicht. Zumindest nicht so, dass es akzeptabel aussieht. Die Doku zum tikz-uml-Package hat mir da leider nicht weiterge...
von Akosol
Sa 19. Aug 2017, 13:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Diagramm erstellen y-Achse=Summe gleicher Werte
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Diagramm erstellen y-Achse=Summe gleicher Werte

Hallo zusammen, ich versuche derzeit ein Diagramm zu erstellen, für welches ich die Werte, die auf der x-Achse eingetragen werden, aus einer Datei ziehe. Die y-Werte sollen durch die Häufigkeit gleicher Werte errechnet werden. Das Bild stellt die Anforderung nochmal dar. Leider konnte ich im großen ...