Die Suche ergab 11 Treffer

von mkae1337
Mi 20. Sep 2017, 17:38
Forum: Allgemein
Thema: Bewerbungsschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 3549

Bewerbungsschreiben

Nach langen suchen und Kopieren habe ich eine halbwegs vernünftige Vorlage für ein Bewerbungsschreiben gefunden. Ich bräuchte jedoch eure Hilfe bei ein paar Sachen.. 1. Wie kann ich über das opening einen Fett gedruckten text setzen mit beispielsweise folgendem Inhalt "Bewerbung als.." 2. Die Signat...
von mkae1337
Mo 18. Sep 2017, 14:14
Forum: KOMA-Script
Thema: Hilfe Bachelorarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

ok super das mit den Kopfzeilen hat schon geklappt, danke!:) Ich Würde halt gerne die unnötigen leeren Seiten vermeiden und daher Zwischen Inhalts,Abbildungs- und Tabellenverzeichniss keine leeren Seiten haben. Kann ich das irgendwie in diesem Bereich vermeiden? und auf meinen Kapitelanfangsseiten t...
von mkae1337
Mo 18. Sep 2017, 13:52
Forum: KOMA-Script
Thema: Hilfe Bachelorarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

so verschwinden bei mir aber alle leeren seiten, auch zwischen Titelseite und Vorwort. Ich möchte diese Leerseiten ja nur im Bereich der Verzeichnisse ausschalten, geht das überhaupt?
von mkae1337
Mo 18. Sep 2017, 12:15
Forum: KOMA-Script
Thema: Hilfe Bachelorarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

und wie ich die leeren Seiten zwischen den Verzeichnisse weg bekomme?
von mkae1337
Mo 18. Sep 2017, 12:12
Forum: KOMA-Script
Thema: Hilfe Bachelorarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

also einfach alles löschen ? :D
könnt ihr mir denn einen tipp geben wie ich die Kopfzeile richtig gestalte?:)
von mkae1337
Mo 18. Sep 2017, 11:52
Forum: KOMA-Script
Thema: Hilfe Bachelorarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

Hab jetzt ein paar Änderungen vorgenommen unter anderem das neue Paket scrlayer-scrpage eingebunden Ich habe es jetzt schon besser hinbekommen, allerdings noch nicht perfekt. 1. Ich würde gerne bei den Verzeichnissen keine leerseiten haben 2. Auf der Linken seite das Kapitel und rechts die section n...
von mkae1337
Sa 16. Sep 2017, 15:56
Forum: KOMA-Script
Thema: Hilfe Bachelorarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10004

Hilfe Bachelorarbeit

Hallo Zusammen, ich habe beim schreiben noch ein paar Probleme mit meiner Bachelorarbeit 1. Ich würde gerne meine Verzeichnisse toc etc. nicht in kleinen sondern in römischen Buchstaben nummerieren. 2. Ab dem Inhaltsverzeichnis auf ALLEN folgenden Seiten die gleiche Kopfzeile haben mit folgendem for...
von mkae1337
Fr 15. Sep 2017, 16:15
Forum: Layout der Seiten
Thema: Probleme einheitliches Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

cool danke für die Antwort !:)
ich nehme mir die Tipps mal zu Herzen
von mkae1337
Mi 13. Sep 2017, 19:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Probleme einheitliches Layout
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Probleme einheitliches Layout

Hallo zusammen Habe ein paar letzte Probleme bei meiner bachelorarbeit und hoffe mir kann jemand helfen. :) 1. ich würde gerne nach dem Vorwort an auf jeder Seite eine einheitliche Kopfzeile stehen haben, die wie folgt aussehen soll: -gerade seiten Kapitel -ungerade Seiten section * Auch beim Inhalt...
von mkae1337
Sa 19. Aug 2017, 17:39
Forum: Vorlagen
Thema: Problem Format Bachelorarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 9863

Problem Format Bachelorarbeit

Hallo zusammen, ich versuche gerade mir eine Vorlage für meine Bachelorarbeit zu schreiben. Kann mir jemand noch tipps geben für folgende punkte? 1. In der Kopfzeile statt Kapitel, die aktuelle section mit section Nummer anzeigen 2. Beim Kapitel Anfang nur die Nummer des Kapitels und Kapitel name an...