Die Suche ergab 5 Treffer

von morgon
Sa 26. Sep 2020, 03:16
Forum: KOMA-Script
Thema: Mehrzeiliger Betreff
Antworten: 6
Zugriffe: 13106

Re: Mehrzeiliger Betreff

Ja, das funktioniert in koma. Sehr gut.

Jetzt muss ich halt das pandoc-template anpassen, damit man im yaml-Teil des pandoc-dokumentes auch mehrere Subject-Zeilen eingeben kann, aber das ist nicht schwer.

Meine Frage hat sich damit geklärt.

von morgon
Sa 26. Sep 2020, 02:24
Forum: KOMA-Script
Thema: Mehrzeiliger Betreff
Antworten: 6
Zugriffe: 13106

Re: Mehrzeiliger Betreff

Gut, mein Problem ist dass ich nicht latex direkt verwende sondern pandoc. Und dort bekomme ich keine mehrzeiliges "subject" hin, da muss ich wohl ein wenig am template schrauben... Aber verstehe ich Dich richtig dass etwas in der Art von \setkomavar{subject}{Zeile1\\Zeile2\\Zeile} gehen sollte? (bi...
von morgon
Fr 25. Sep 2020, 22:18
Forum: KOMA-Script
Thema: Mehrzeiliger Betreff
Antworten: 6
Zugriffe: 13106

Mehrzeiliger Betreff

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte neben der eigentlichen Betreffzeile noch zwei Rechnungsnummern vor der Begrüssung plazieren. Es sollte also in etwa so aussehen: ============================= Ihr Murks Rechnung 1 vom 01.01.2020 Rechnung 2 vom 01.02.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ==...
von morgon
Mo 7. Aug 2017, 00:41
Forum: KOMA-Script
Thema: Adressformat scrlttr2
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Danke für die Antwort. Ob ich das mache oder nicht weiss ich noch nicht, es geht mir mehr darum die Freiheitsgrade die man hat zu verstehen. Was ich eigentlich nicht möchte ist eine feste Leerzeile einfügen. Ich möchte etwa den Abstand zwischen Ort und Email feiner kontrolliern können (also etwa ein...
von morgon
So 6. Aug 2017, 00:30
Forum: KOMA-Script
Thema: Adressformat scrlttr2
Antworten: 3
Zugriffe: 3492

Adressformat scrlttr2

Hallo, ich bin ziemlicher Latex-Neuling und totaler KOMA-Anfänger und habe ein Problem mir meine Suchmaschine nicht beantworten kann (vermutlich weil ich zu blöd bin richtig zu fragen). Dewegen hoffe ich auf Hilfe hier. Per default kommt meine Absender-Adresse so heraus: Donald Duck Erpelweg 3 1234 ...