Die Suche ergab 7 Treffer

von Nightlady
Mi 24. Jan 2018, 18:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Farbige PDf in schwarz weiß einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2299

Farbige PDf in schwarz weiß einbinden

Gibt es eine Möglichkeit, ein farbiges .pdf per \includepdf als schwarz-weiß-Bild einzufügen? \documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[demo]{pdfpages} \begin{document} \includepdf[pagecommand={\thispagestyle{headings}}, wi...
von Nightlady
Fr 19. Jan 2018, 18:47
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang landet im Inhaltsverzeichnis bei Tabellenverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3154

Tatsache, mit /chapter sieht das ganze so aus wie es soll.

Den Link hatte ich gelesen, aber die Stelle tatsächlich übersehen. Nach 8h Bibo auch kein wunder :D

Danke für die schnelle Hilfe!
von Nightlady
Fr 19. Jan 2018, 18:09
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang landet im Inhaltsverzeichnis bei Tabellenverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 3154

Anhang landet im Inhaltsverzeichnis bei Tabellenverzeichnis

Hallo! Mein Anhang tut nicht, was er tun soll. \documentclass[ BCOR=12mm, DIV=18, headsepline, oneside, index=totoc, bibliography=totoc, listof=totoc, openany, numbers=noenddot, 11pt]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \begin{document} \tableo...
von Nightlady
Di 9. Jan 2018, 13:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz WBS - Abstände/Größe der Boxen anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Jaaaa danke, viel besser! Mal sehen ob och noch durchsteige, was die einzelnen Änderungen bewirken :)
von Nightlady
Mo 8. Jan 2018, 22:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz WBS - Abstände/Größe der Boxen anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Tikz WBS - Abstände/Größe der Boxen anpassen

Für meine MA benötige ich diese Übersicht, die ich mir mit tikz gebastelt habe. Wie bekomme ich jetzt die nodes der untersten Ebene hübsch angeordnet, dh der Text passt überall hinein und die haben gleichmäßige Abstände? \documentclass[ BCOR=12mm, DIV=18, headsepline, oneside, index=totoc, bibliogra...
von Nightlady
Fr 28. Jul 2017, 08:38
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Unterschiedliche Textformatierung bei gleicher Präämbel
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Heißt das, du willst die ganze Arbeit in Helvetica? \usepackage{helvet} \renewcommand\familydefault{\sfdefault} Allerdings halte ich wenig davon eine ganze Arbeit in Helvetica zu setzen. Serifenlose und ganz besonders die Helvetica haben einfach zu wenig Redundanz. Die Projektarbeit wird in Helveti...
von Nightlady
Do 27. Jul 2017, 15:53
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Unterschiedliche Textformatierung bei gleicher Präämbel
Antworten: 2
Zugriffe: 2102

Unterschiedliche Textformatierung bei gleicher Präämbel

Hallo! Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich schreibe sowohl Projekt- als auch Masterarbeit in Latex, ausgehend von der selben Vorlage. Die Präämbel beider Projekte sind gleich, einzige Unterschiede sind die Namen der Kapitel. Trotzdem hat die Projektarbeit eine andere Ausgabeschriftart als die M...