Die Suche ergab 5 Treffer

von simonszu
Di 27. Feb 2018, 10:05
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mathmode in einer Subfigure
Antworten: 2
Zugriffe: 2480

OK, danke. Ja, ich habe es tatsächlich mit dem subfigure-Paket gemacht, das war so in der Vorlage mit drin. Ich habe es durch eine Subcaptionbox ersetzt, das war am wenigsten Arbeit, weil ich bereits 89 Seiten fertig hatte, und da jetzt überall alles ersetzen musste. Nun sieht alles sehr zufriedenst...
von simonszu
Mo 26. Feb 2018, 13:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mathmode in einer Subfigure
Antworten: 2
Zugriffe: 2480

Mathmode in einer Subfigure

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, und habe in der Vorlage der Uni u.a. folgenden Code, um zwei Bilder in Subfigures nebeneinander in einer Figure zu platzieren: \begin{figure}[h] \centering \subfigure[Kernel Size $3 \times 3$] {\includegraphics[scale=0.5]{bilder/nn/kernel3}\l...
von simonszu
Mi 12. Jul 2017, 11:42
Forum: Allgemein
Thema: scrbook: section in chapter führt zu fehlern
Antworten: 4
Zugriffe: 3577

Leider ist die Nutzung dieser Vorlage alternativlos. Ich habe allerdings mal dvips komplett rausgenommen, und nachdem ich das Package extramarks rauskommentiert habe, wird es zumindest gesetzt. Ich werde aber die Verantwortlichen für diese Vorlage mal informieren.
von simonszu
Mi 12. Jul 2017, 10:16
Forum: Allgemein
Thema: scrbook: section in chapter führt zu fehlern
Antworten: 4
Zugriffe: 3577

Jo, liefer ich natürlich nach. :) Also, die Distribution ist mikTeX. Das Hauptdokument ist momentan: % ---------------------------------------------------------------------- % % Stand: 07.09.2016 % % ---------------------------------------------------------------------- \RequirePackage{ifthen} % % A...
von simonszu
Mi 12. Jul 2017, 09:50
Forum: Allgemein
Thema: scrbook: section in chapter führt zu fehlern
Antworten: 4
Zugriffe: 3577

scrbook: section in chapter führt zu fehlern

Hi, ich muss momentan eine Ausarbeitung für die Uni schreiben, und bin daher an die Vorlage gebunden, die ich dafür bekommen habe. Ich habe allerdings das Problem, dass diese Vorlage (die einfach nur eine Ausarbeitung mit etwas Lorem Ipsum ist, was ich dann natürlich durch eigenen Inhalt ersetzen mu...