Die Suche ergab 122 Treffer

von ocir
Sa 2. Sep 2017, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: Danke!
Antworten: 3
Zugriffe: 10011

Danke!

Hallo zusammen Die letzten 3 Monate habe ich euch mit Fragen überschüttet und jetzt möchte ich mich bei eurer Hilfe bedanken :) Ich habe meine Bachelorarbeit gestern abgegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ist ein sehr ansehnliches Dokument geworden, zumindest für meinen Geschmack. Nichts...
von ocir
Do 31. Aug 2017, 22:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Morphologischer Kasten mit TikZ
Antworten: 12
Zugriffe: 10292

Genau, exakt so sollte es werden :)

Besten Dank :)
von ocir
Do 31. Aug 2017, 19:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Morphologischer Kasten mit TikZ
Antworten: 12
Zugriffe: 10292

Wirklich niemand? :(

Leider muss die Arbeit morgen in den Druck. Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber es wäre schon schön, wenn man den noch ausbessern kann.
von ocir
Do 31. Aug 2017, 18:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 24759

Hallo :) Inzwischen hat es sich erübrigt. Ich konnte so lange nicht auf eine Antwort warten. Das klingt jetzt doof, aber das soll nicht gegen euch Helfer gerichtet sein. Ist mir klar, dass hier nicht 24/7 jemand online ist und sofort hilft. Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. Da ich gerad...
von ocir
Do 31. Aug 2017, 11:38
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 24759

*File List* preamble.tex scrbook.cls 2017/04/13 v3.23 KOMA-Script document class (book) scrkbase.sty 2017/04/13 v3.23 KOMA-Script package (KOMA-Script-dependent bas ics and keyval usage) scrbase.sty 2017/04/13 v3.23 KOMA-Script package (KOMA-Script-independent b asics and keyval usage) keyval.sty 2...
von ocir
Do 31. Aug 2017, 10:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Morphologischer Kasten mit TikZ
Antworten: 12
Zugriffe: 10292

Hallo Ich würde hier gerne noch eine Optimierung durchführen. In der zweiten Zeile sollen keine Bilder sein, sondern nur Text stehen. Ich habe daher ein weißes Bild eingefügt. So wie es jetzt ist, ist es aber etwas verwirrend und man könnte denken, dass der Text zur ersten Zeile gehört. Ich möchte a...
von ocir
Do 31. Aug 2017, 09:53
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 24759

Die Datei (sls) gibt es bei mir nicht.

Im Log steht auch nichts.. zumindest weiß ich nicht wo ich da was sehen soll.

Wo genau soll ich listfiles einfügen?
von ocir
Do 31. Aug 2017, 09:18
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 24759

Ja, das ist aufgerufen.

Ich habe den Code so übernommen, wie er hier steht.
von ocir
Do 31. Aug 2017, 08:34
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 24759

Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Der Code wird kompilliert, aber es wird kein Verzeichnis ausgegeben.
von ocir
Mi 30. Aug 2017, 21:56
Forum: Verzeichnisse
Thema: Symbolverzeichnis erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 24759

Kann es sein, dass die Anzeige der Ergebnisse unterschiedlich ist? :roll: Ich habe mal zwei Bilder angehängt. So wie es werden soll und wie es mir in Overleaf angezeigt wird. So hätte ich es gerne: http://golatex.de/files/sosolleswerden_274.png So ist in in Overleaf. http://golatex.de/files/overleaa...