Die Suche ergab 16 Treffer

von JenniM
Do 20. Aug 2020, 13:30
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX neu installiert, jetzt kann ich mein Dokument nicht mehr kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 8775

Re: MiKTeX neu installiert, jetzt kann ich mein Dokument nicht mehr kompilieren

Danke für die Antwort. Wenn ich nun eine neue Installation mache, funktioniert denn dann mein Dokument damit? Notfalls würde ich dann auf beiden Rechnern eine Neuinstallation machen.

von JenniM
Mi 19. Aug 2020, 11:00
Forum: MiKTeX
Thema: MiKTeX neu installiert, jetzt kann ich mein Dokument nicht mehr kompilieren
Antworten: 3
Zugriffe: 8775

MiKTeX neu installiert, jetzt kann ich mein Dokument nicht mehr kompilieren

Hallo, ich bin gerade in den finalen Zügen meiner Doktorarbeit, kann nun aber nach einer Neuinstallation von MikTeX und TeXnicCenter kein pdf ausgeben. Hier ist mein Minimalbeispiel: \documentclass[11pt, a4paper, twoside, parskip, toc=bibliographynumbered, toc=listofnumbered, toc=index]{scrreprt} \u...
von JenniM
Di 24. Okt 2017, 13:43
Forum: Allgemein
Thema: unnummerierte Seiten zwischen Titelseite und erstem Kapitel
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

Oh ja, das hatte ich völlig vergessen. Danke!
von JenniM
Di 24. Okt 2017, 13:35
Forum: Allgemein
Thema: unnummerierte Seiten zwischen Titelseite und erstem Kapitel
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Eigentlich klappt es auch, aber LaTeX stolpert immer über die Zeilen mit den Daten. Es kommen Fehler mit "missing { inserted" oder "missing $ inserted" und ich weiß nicht, auf was sie sich beziehen. Ich hatte erst an die Umlaute gedacht, aber die sind im weiteren Do...
von JenniM
Di 24. Okt 2017, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: unnummerierte Seiten zwischen Titelseite und erstem Kapitel
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

unnummerierte Seiten zwischen Titelseite und erstem Kapitel

Hallo, ich brauche für meine Dissertation nach der Titelseite noch die folgenden zwei Seiten: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0b1e9f-1508841982.png und http://www.bilder-upload.eu/thumb/e407ac-1508842004.png Die erste der beiden Seiten habe ich zumindest so hinbekommen, dass sie angezeigt wird, di...
von JenniM
Di 22. Aug 2017, 14:48
Forum: MiKTeX
Thema: tex\latex\l3experimental\l3str\l3regex.sty
Antworten: 7
Zugriffe: 10390

Hallo Ulrike,

wie ändere ich das? Es muss ja mit meiner Installation von MikTeX oder TeXnicCenter zu tun haben.

Viele Grüße
Jenni
von JenniM
Di 22. Aug 2017, 12:41
Forum: MiKTeX
Thema: tex\latex\l3experimental\l3str\l3regex.sty
Antworten: 7
Zugriffe: 10390

Hallo, ich hänge mich mal hier ans Thema dran, weil ich glaube das gleiche Problem zu haben. Ich habe ein TeX Dokument, das mir hier auf dem Computer (auf meinem Arbeitsplatzrechner allerdings nicht) die folgende Warnung ausgibt: This is file `l3regex.sty', %% generated with the docstrip utility. %%...
von JenniM
Di 4. Jul 2017, 18:16
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitat von Website mit langer URL im Literaturverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Danke. Das bietet mir der Export von endnote nach BibTeX gar nicht an.
Da bekam ich bisher nur misc, article, book und inbook heraus. Werde mich also mal schlau machen, welche Stile ich noch umschreiben muss...
von JenniM
Di 4. Jul 2017, 17:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitat von Website mit langer URL im Literaturverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2437

Zitat von Website mit langer URL im Literaturverzeichnis

Hallo, ich habe ein Problem mit der Zitation einer Webseite in meiner Diss. Die URL ist zu lang und läuft über den Seitenrand hinaus. Was kann man dagegen tun? Außerdem verlangt mein Doktorvater diese Struktur: x.Title of Site. Available online: URL (accessed on Day Month Year). Also dass das Datum ...
von JenniM
Di 23. Mai 2017, 11:14
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis als Section einbinden und weitere Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 10761

Hi, guter Hinweis. Das hatte ich so auch vor, hatte nur die "alte" Zitation eingefügt, damit überhaupt etwas drin steht. Ich habe meine Quellen bisher in EndNote und habe mich bereits damit beschäftigt, wie ich sie nach TeX importiere. Das wird für mich der nächste Schritt sein, das umzusetzen. Viel...