Die Suche ergab 7 Treffer

von SwissDarky
So 18. Jun 2017, 11:26
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

Anonymous hat geschrieben:Was hat eigentlich MiKTeX portable mit TeX Live zu tun?
Nicht viel - Darf natürlich gerne verschoben werden :)
von SwissDarky
Mo 29. Mai 2017, 17:35
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

Hier die Lösung für portable TexStudio: Nach relativ langem hin- und her-probieren habe ich nun eine brauchbare Lösung gefunden: 1. "TexStudio_Portable"-Ordner erstellen, zB auf USB-Stick 2. MiKTeX portable von https://miktex.org/portable in den erstellten Ordner extrahieren 3. TexStudio portable z...
von SwissDarky
Do 4. Mai 2017, 19:17
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

Miktex portable kommt mit einem kleinen Programm, das ein Menu in deiner Taskbar installiert: https://miktex.org/portable Starte das, wähle dann "command prompt" aus. Dort gibst du dann den Pfad zu texstudio ein (wenn das sich parallel zu deinem miktex-Ordner befindet, sowas wie "..\texstudio\texst...
von SwissDarky
Do 4. Mai 2017, 18:41
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

u_fischer hat geschrieben:Starte besser texstudio über die Kommandzeile von miktex portable.
Wenn ich Miktex portable starten will, kommt die Fehlermeldung "miktex-taskbar-icon konnte nicht gefunden werden", obwohl es aber im Ordner bin vorhanden ist.
von SwissDarky
Do 4. Mai 2017, 18:37
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

Öffne mal in texstudio über tools->Terminal öffnen eine Kommandozeile und gebe dort pdflatex --help ein und drücke dann enter. Was passiert? Ich würde übrigens keine absoluten Pfade in texstudio eintragen. Das macht es nur mühselig, wenn man den Stick mal an einem anderen Laufwerk hat. Starte besse...
von SwissDarky
Do 4. Mai 2017, 18:32
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

Warum stellst du eine Frage zur Verwendung des Editors Texstudio mit der Live-Version von MiKTeX im Forum für TeX Live ? Hast du Texstudio denn so in die Live-Version von MiKTeX integriert, dass es MiKTeX auch findet? Wird denn ein PDF erzeugt? Gibt es eine log -Datei des LaTeX-Laufs? Sorry, aber Y...
von SwissDarky
Do 4. Mai 2017, 17:55
Forum: MiKTeX
Thema: TexStudio portable - Immer Fehler mit
Antworten: 11
Zugriffe: 20930

TexStudio portable - Immer Fehler mit

Hallo zusammen Ich habe vor zwei Wochen mit LaTeX angefangen und habe nun schon über 30 Stunden ins programmieren investiert, also ein bisschen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich arbeite mit TexStudio, da ich dieses Programm einfach besser und benutzerfreundlicher finde als TexMaker oder TexPortab...