Die Suche ergab 8 Treffer

von Alexander68
Fr 17. Aug 2018, 13:10
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einteilung von Kapiteln - alphanumerische Nummerierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

Das sieht schon fantastisch aus. Vielen Dank hierfür.
von Alexander68
Do 16. Aug 2018, 17:44
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einteilung von Kapiteln - alphanumerische Nummerierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

Hallo Zusammen,

das hilft mir leider nicht weiter. Ich bekomme immer nur die 3. Gliederungsebene angezeigt.

Liegt vielleicht auch an meiner Aussage weiter oben:

"Ich bin jetzt nicht wirklich der große Künstler in LaTeX,..."
von Alexander68
Do 16. Aug 2018, 16:56
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einteilung von Kapiteln - alphanumerische Nummerierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter. Wenn ich jedoch die 4. Gliederungsebene hinzufüge, dann zeigt er mir die Nummerierung nicht an: \documentclass[ngerman]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \renewcommand*{\thesection}{...
von Alexander68
Do 16. Aug 2018, 16:24
Forum: Verzeichnisse
Thema: Einteilung von Kapiteln - alphanumerische Nummerierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

Einteilung von Kapiteln - alphanumerische Nummerierung

Hallo Zusammen, vorab: ich kann kein Minimalbeispiel posten, weil ich echt nicht weis, wo ich anfangen soll. Ich benutze die Dokumentenklasse article und möchte eine Nummerierung für die einzelnen Kapitel vornehmen. Mit \section, \subsection usw. kann ich 1., 1.1, 1.1.1 und 1.1.1.1 numerieren (bis z...
von Alexander68
Do 4. Mai 2017, 10:58
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6269

Liebe Leute,

das ist genau das, was ich haben wollte. Vielen Dank hierfür.

Grüße

Alexander
von Alexander68
Mi 3. Mai 2017, 17:12
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anlagenverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 6269

Anlagenverzeichnis

Hallo Zusammen, ich bin noch relativer Neuling in LaTeX und habe da ein kleines Problem. Ich kann das Ganze leider nicht mit einem Minimalbeispiel darstellen, da ich wirklich keine Ahnung haber, wie ich beginnen soll. Ich benutze die Dokumentenklasse article. Wenn ich mit \listoftables oder \listogf...
von Alexander68
Mo 17. Apr 2017, 10:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit Auflistung in Spiegelstrichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für Eure schnellen Lösungen. Ich werde mich jetzt einmal mit beiden Antworten auseinander setzen und mal schauen, was dabei rauskommt.

Nochmals Danke!!!

Gruß

Alexander
von Alexander68
So 16. Apr 2017, 11:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit Auflistung in Spiegelstrichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Tabelle mit Auflistung in Spiegelstrichen

Hallo Zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum und konnte mir schon den ein oder anderen guten Rat holen. Jetzt bin ich aber erstmal mit meinem Latein am Ende. Ich würde gerne eine zweispaltige Tabelle erstellen und innerhalb dieser Tabelle eine Aufzählung mit Spiegelstrichen einfügen, so...