Die Suche ergab 8 Treffer

von Powerhansi
Mo 15. Feb 2021, 15:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grid schneidet Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Grid schneidet Plot

Hallo @Bartman
Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Antwort! Hat alles soweit funktioniert.
Ja das mit siunix verwende ich normalerweise auch muss es aber noch für die restliche Arbeit nachziehen. Das ist noch nicht überall einheitlich :lol:
Viele Grüße
Powerhansi

von Powerhansi
Mo 15. Feb 2021, 07:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grid schneidet Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Grid schneidet Plot

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und komme leider auf keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mit Hilfe von PGF- Plots habe ich eine Grafik erstellt mit 3y-Achsen. Das funktioniert alles soweit gut. Nur leider schneidet mein eingefügtes Grid die Plots was ziemlich hässlich aussie...
von Powerhansi
Sa 23. Mär 2019, 06:59
Forum: Mathematik
Thema: Matrix Elemente anordnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1326

Matrix Elemente anordnen

Hi zusammen, ich habe ein Problem mit einer Matrix die ich erstellt habe. Die Elemente der letzten Zeile sind einfach nicht mit den anderen ausgerichtet. Im Anhang habt ihr ein Minimalbeispiel und so wie es aussehen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank Viele Grüße Johannes \documentcl...
von Powerhansi
Mo 29. Jan 2018, 08:55
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Bibtex Einträge manuell hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Bibtex Einträge manuell hinzufügen

Hallo liebe Tex Gemeinde, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein externes PDF-Dokument in meine Arbeit eingebunden. Hierbei habe ich Bilder integriert. Nun muss ich für diese Bilder noch eine entsprechende Quelle angeben. Mein Literaturverzeichnis habe ich mit Zotero erste...
von Powerhansi
Fr 19. Jan 2018, 15:42
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Probleme beim Abbildungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2746

Es ist Vorgabe bei uns, dass sowoh das Abbildungs als auch das Tabellenverzeichnis im Inhaltsverzeichnis erscheint.
(siehe Bild)
von Powerhansi
Fr 19. Jan 2018, 14:49
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Probleme beim Abbildungsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2746

Probleme beim Abbildungsverzeichnis

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Jedoch stehe ich vor einem kleinen aber dennoch nervigen Problem. Mein Anhang ist mit A, B, C usw durchnummeriert (das ist Vorgabe bei uns) Jetzt habe ich auch Abbildungen in meinem Anhang. Diese werden jetzt auch korrekterweise...
von Powerhansi
Fr 19. Jan 2018, 14:38
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Erstellen eigner Makros für Listings
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Super danke euch habs jetzt hinbekommen!
von Powerhansi
Do 18. Jan 2018, 07:48
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Erstellen eigner Makros für Listings
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Erstellen eigner Makros für Listings

Hallo liebe Latex Freunde, ich stehe vor einem Problem, ich habe mir ein eignes Sythax Highlighting für Arduino Quellcode erstellt. Allerdings würde ich gerne noch das #-Zeichen einfärben. \lstset{emph={OneWire, Wire, DallasTemperature, min, max, DeviceAddress, read, write, math, reset, pinMode, del...