Die Suche ergab 4 Treffer

von diaasc
Do 6. Apr 2017, 20:55
Forum: Vorlagen
Thema: Integerwert aus Makro einem Counter zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 9331

u_fischer hat geschrieben:Du kannst nicht den Inhalt einer Box einem Zähler zuordnen. Wieso verwendest du eine Box und nicht einen normalen Befehl?
Weil ich dachte, dass man dafür eine Box braucht. Deine Frage hat mich auf den richtigen Weg gebracht, Problem gelöst.

Danke !
von diaasc
Mi 5. Apr 2017, 22:19
Forum: Vorlagen
Thema: Integerwert aus Makro einem Counter zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 9331

Integerwert aus Makro einem Counter zuordnen

Dem Makro \monslots3 ist der Wert 13 zugeordnet. Diesen Wert weise ich dem Makro \tempcoma um es anschließend dem Counter tempcounter zuzuweisen. Damit wollte ich eigentlich erreichen, dass das Makro monslots3 vollständig expandiert wird um nur den Wert 13 zu erhalten. Wenn es möglich ist den Zwisch...
von diaasc
Mi 22. Feb 2017, 20:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Klammern in picture Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Vielen Dank,
vor lauter Bäume habe ich den Wald nicht gesehen!
von diaasc
Mi 22. Feb 2017, 20:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Klammern in picture Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Klammern in picture Umgebung

Hallo, beim Erstellen eines Stundenplanes bin ich auf folgendes Konstrukt gestoßen. Wofür sind die Klammern im sty ? Kann es jemand erklären? Wenn ich die Klammern weglasse bekomme ich Fehlermeldungen! schooltimeplan.sty \NeedsTeXFormat{LaTeX2e} \ProvidesPackage{schooltimetable} \RequirePackage{ifth...