Die Suche ergab 8 Treffer

von McIlroy
So 20. Feb 2011, 16:39
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis um einen Hinweis ergänzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Hallo Anja,

vielen dank, das funktioniert! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, und hab das offensichtliche deswegen erst garnicht ausprobiert. :oops:

Grüße,
Matthias
von McIlroy
So 20. Feb 2011, 16:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis um einen Hinweis ergänzen
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Abbildungsverzeichnis um einen Hinweis ergänzen

Hallo, ich muss in mein Abbildungsverzeichnis noch einen Hinweis einfügen nach dem Motto "Abbildungen ohne Quellenangaben wurden selbst erstellt". Ja, auch wenn sich das eigentlich von selbst versteht, wird es so verlangt. :D Mein Dokument hat die Klasse scrreprt und das Verzeichnis wird durch das e...
von McIlroy
Fr 3. Sep 2010, 00:43
Forum: Layout der Seiten
Thema: \cleardoublepage fügt keine Vakatseite ein
Antworten: 5
Zugriffe: 6623

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren :)
von McIlroy
Do 2. Sep 2010, 15:07
Forum: Layout der Seiten
Thema: \cleardoublepage fügt keine Vakatseite ein
Antworten: 5
Zugriffe: 6623

Ich habe das Problem mit der Seitenzahl jetzt mal auf die Schnelle dadurch gelöst, dass ich sie auf der betreffenden Seite (die über include eingefügt wird) durch ein einfaches \rofoot{} "ausschalte" und danach wieder durch \rofoot{\pagemark} anzeigen lasse. Ist das so ok, oder kann es zu unerwartet...
von McIlroy
Do 2. Sep 2010, 13:49
Forum: Layout der Seiten
Thema: \cleardoublepage fügt keine Vakatseite ein
Antworten: 5
Zugriffe: 6623

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Was der Sinn einer Seite mit Kolumnentitel aber ohne Seitenzahl sein soll, erschließt sich mir aber nicht. In der Regel würde ich das als Fehler bezeichnen. Da bist du nicht der Einzige, aber wenn es gilt, sich an De...
von McIlroy
Do 2. Sep 2010, 12:52
Forum: Layout der Seiten
Thema: \cleardoublepage fügt keine Vakatseite ein
Antworten: 5
Zugriffe: 6623

\cleardoublepage fügt keine Vakatseite ein

Hallo, ich möchte nach der Titelseite eine Leerseite einfügen, was ich nach einer (zugegebenermaßen kurzen) Internetsuche über den Befehl \cleardoublepage erledigen wollte. Leider klappt es nicht so einfach wie ich dachte... Mein Minimalbeispiel sieht folgenermaßen aus: \documentclass[12pt,oneside,a...
von McIlroy
Mi 4. Nov 2009, 18:14
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Fragen zur Verwendung von \include{}
Antworten: 4
Zugriffe: 6070

Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt! :)

Wiki und Forum werde ich in nächster Zeit sicher noch öfter bemühen müssen, denn jetzt brauche ich schon einige Kniffe, die über meine LaTeX-Grundkenntnisse hinausgehen. :shock:

Gruß,
Matthias
von McIlroy
Mi 4. Nov 2009, 14:04
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Fragen zur Verwendung von \include{}
Antworten: 4
Zugriffe: 6070

Fragen zur Verwendung von \include{}

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon kürzere Berichte mit Hilfe von LaTeX verfasst, möchte nun aber eine größere Arbeit angehen. Zur besseren Strukturierung sollen die einzelnen Bereiche in separaten .tex-Dateien angelegt, und dann per \include{} im Hauptdokument eingebunden werden. W...