Die Suche ergab 15 Treffer

von Mathematikus20
Do 9. Mär 2017, 17:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von einer .png Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 13764

Ja okay jetzt hat's funktioniert! Danke!
von Mathematikus20
Do 9. Mär 2017, 17:27
Forum: Layout der Seiten
Thema: Ungewolltes Leerzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3339

Ehrlichgesagt verstehe ich gerade nicht, wie ich das Beschriebene auf mein Problem anwenden kann.
In dem code ist nirgendwo ein Leerzeichen programmiert und trotzdem erscheint es am Anfang des Absatzes.
von Mathematikus20
Do 9. Mär 2017, 16:33
Forum: Layout der Seiten
Thema: Ungewolltes Leerzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3339

\documentclass[12pt,a4paper,final,pdftex]{scrbook} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{physics} \usepackage{latexsym} \usepackage{amsmath,amssymb,amsthm} \part{Temperaturdifferenzen} Es ist allerdings zu beachten, dass T...
von Mathematikus20
Do 9. Mär 2017, 16:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von einer .png Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 13764

Welche Leerzeichen meinst du?
Ich habe die Umlaute entsprechend ersetzt, jedoch habe ich leider noch dasselbe Problem wie zuvor.
von Mathematikus20
Do 9. Mär 2017, 16:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Ungewolltes Leerzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3339

Ungewolltes Leerzeichen

Hallo, Ich bekomme am Anfang eines Textabschnittes ein Leerzeichen, das ich jedoch nicht programmiert habe. Wie kommt das zustande? \part{Temperaturdifferenzen} Es ist allerdings zu beachten, dass Temperaturdifferenzen generell in K angegeben werden, unabhängig davon, auf welcher Temperaturskala sie...
von Mathematikus20
Do 9. Mär 2017, 16:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Einfügen von einer .png Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 13764

Einfügen von einer .png Datei

Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass ich ein png Bild nicht korrekt in mein Latex Dokument eingefügt bekomme. Ich habe die Bilddatei im selben Ordner wie die .tex Datei und trotzdem bekomme ich als Fehlermeldung 'File `Waermeleitung in einem Festkoerper.png' not found Komischerweise wir...
von Mathematikus20
Do 2. Feb 2017, 21:02
Forum: Mathematik
Thema: Bruchstrich erscheint nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 10404

Hab jetzt die Lösung gefunden.
Hab nun den externen Adobe Acrobat Reader DC eingestellt und dort wird alles korrekt und auch scharf angezeigt.
Gibt es eine Einstellung, bei der ich die Ausgabe im Programm direkt erhalte?
von Mathematikus20
Do 2. Feb 2017, 20:50
Forum: Mathematik
Thema: Bruchstrich erscheint nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 10404

Okay danke, das werd ich machen. Habe jetzt erneut bei einer anderen Gleichung dasselbe Problem, dass der Bruchstrich nicht angezeigt wird. \documentclass[12pt,a4paper]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{latexs...
von Mathematikus20
Do 2. Feb 2017, 17:58
Forum: Viewer
Thema: Pdf Viewer
Antworten: 1
Zugriffe: 9607

Pdf Viewer

Hallo,
ich benutze als Editor unter meinem Mac den Texmaker und den integrierten pdf viewer, allerdings werden die mathematischen Gleichungen sehr verschwommen angezeigt.
Könnt Ihr mir einen alternativen Pdf-viewer empfehlen und wie ich diesen in meinen Editor einbinden kann?
Vielen Dank im Voraus!
von Mathematikus20
Do 2. Feb 2017, 15:31
Forum: Mathematik
Thema: Bruchstrich erscheint nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 10404

Ich bin gerade dabei, mich in Latex einzuarbeiten.
Ich verwende den Texmaker unter mac.
Unter Optionen finde ich leider keine Möglichkeit den pdf-viewer einzustellen.