Die Suche ergab 15 Treffer

von mathe42
Mi 4. Dez 2019, 17:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: longtable mit \hline und \nopageBreak
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

Danke.

Ich war vorhin schon auf der Seite und habe das falsch interpretiert...
:o
von mathe42
Mi 4. Dez 2019, 17:17
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: longtable mit \hline und \nopageBreak
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

longtable mit \hline und \nopageBreak

Moin, Folgendes Beispiel funktioniert: \documentclass[10pt]{article} \usepackage{longtable} \begin{document} \begin{longtable}{c|c} a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ a&b\\ ...
von mathe42
Fr 15. Dez 2017, 11:54
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Expandieren eines Befehls direkt bei Definition.
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Danke

Danke, damit hast du mir sehr geholfen...

Gruß
Sebastian
von mathe42
Fr 15. Dez 2017, 05:22
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Expandieren eines Befehls direkt bei Definition.
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Expandieren eines Befehls direkt bei Definition.

Hallo, Ich versuche den Dateinamen der benutzten Datei in einem Befehl zu speichern. Dabei muss der \currfilename Befehl aber direkt expandiert werden, da ich den Dateinamen in einer Anderen Datei verwenden möchte. Wie ist das möglich? main.tex: \documentclass{scrartcl} \usepackage{currfile} \newcom...
von mathe42
So 10. Dez 2017, 23:34
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Nutzung von Befehlen die mit \csname erstellt wurden
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Das war ja einfach

Da hätte ich auch draufkommen können....

Danke....
von mathe42
So 10. Dez 2017, 23:26
Forum: Eigene Strukturen
Thema: Nutzung von Befehlen die mit \csname erstellt wurden
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Nutzung von Befehlen die mit \csname erstellt wurden

Moin, Minimalbeispiel: \documentclass{scrartcl} \begin{document} \makeatletter \newcommand\fundus{} \newcommand\define[2]{ \expandafter\def\csname#1\endcsname{#2} } \newcommand\ueberprueft@save{} \newcommand\aufgabe[1]{ \expandafter\define{#1@F}{Fundus} \g@addto@macro\fundus{\#1@A} %Was muss hier hi...
von mathe42
Mo 13. Mär 2017, 16:44
Forum: Allgemein
Thema: Alle *.tex Dateien in einem Ordner via include oä einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 4676

Danke, das habe ich mir schon fast gedacht :(
von mathe42
Mo 13. Mär 2017, 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Alle *.tex Dateien in einem Ordner via include oä einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 4676

Alle *.tex Dateien in einem Ordner via include oä einbinden

Hallo, Ich schreibe grade an einem sehr Umfangreichen Dokument. Dafür liegen in einem Ordner viele *.tex Dokumente. Diese möchte ich nun in mein Hauptdokument via include oder etwas dementsprechenden einbinden. (Die Reihenfolge der Dateien soll einfach Alphabetisch sein.) Leider habe ich im Internet...
von mathe42
Mi 15. Feb 2017, 17:00
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: png to TikZ
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

png to TikZ

Hi,

Kennt jemand ein Tool, mit dem man png Bilder in TikZ Code umwandeln kann?

[Ja das ist in meinem Fall Sinnvoll, da ich dem Anwender nur das .tex file als Download anbieten möchte (wird je nach User Manipuliert)]

Gruß
Mathe42
von mathe42
Di 24. Jan 2017, 14:25
Forum: Index und Glossar
Thema: Pagestyle 1. Seite Index einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Danke :D