Die Suche ergab 10 Treffer

von pmeller
Fr 20. Okt 2017, 08:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bearbeitung des Literaturverzeichnisses mit Bibtex
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Hallo markusv, mir ist gleich noch ein Fehler aufgefallen. Ich habe vergessen das Jahr bei der Onlinequelle einzufügen. Hat jemand eine Idee wie mein Problem gelöst werden könnte? \documentclass[a4paper,fontsize=12pt,bibliography=totoc]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[style=numeric...
von pmeller
Do 19. Okt 2017, 07:38
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bearbeitung des Literaturverzeichnisses mit Bibtex
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das minimal Beispiel: \documentclass[a4paper,fontsize=12pt]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[style=numeric, autocite = superscript]{biblatex} \addbibresource{Beispiel.bib} \DeclareFieldFormat{title}{#1} \DeclareFieldFormat[online]{url}{...
von pmeller
Mi 18. Okt 2017, 19:50
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Bearbeitung des Literaturverzeichnisses mit Bibtex
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Bearbeitung des Literaturverzeichnisses mit Bibtex

Halo Zusammen, ich muss mein Literaturverzeichnis an die Anforderungen meines Professors anpassen. Das ganze läuft soweit gut. Ein Punkt fehlt mir allerdings noch. Bei Onlinequellen (@online) wird nach dem Titel bzw. vor der Jahresangabe ein Punkt statt ein Komma eingefügt. Also: goLatex: Literaturv...
von pmeller
Mo 16. Jan 2017, 14:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

Hallo,

Mendeley ist nicht optimal das stimmt, aber es ist mit Overleaf kompatibel deswegen habe ich es benutzt.
Ich nutze Mac os X, welchen Latex Editor und welches Quellenverwaltungsprogramm könnt ihr empfehlen?

Gruß
Philipp
von pmeller
So 8. Jan 2017, 21:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

Defernumbers hat funktioniert.
@misc nutze ich weil Mendeley das so ausspuckt.

Vielen Dank für eure Hilfe
von pmeller
So 8. Jan 2017, 18:06
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

Hallo,

ich meinte das Paket babel ngerman. Ist aber nicht so wichtig.
Wichtiger wäre mir die zweite Frage zu der Nummerierung, falls es dazu noch eine Lösung gibt wäre echt super.

Gruß Philipp
von pmeller
So 8. Jan 2017, 15:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen und auch danke für den Hinweis auf den Tippfehler. Den Fehler werde ich melden und dem Verwalter (mir hust) gebe ich bescheid. xD Der Literaturschriftzug ist jetzt weg. Außerdem würde ich gerne unabhängig von der alphabetischen Reihenfolge die Lite...
von pmeller
So 8. Jan 2017, 11:20
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

Hallo Martin, habe es mir schon fast gedacht. Die erste ist die Quellen.bib Datei, die zweite dementsprechend Internetquellen.bib. @book{Pape2011, title = {{Grundlagen der Finanzierung und Investition: Mit Fallbeispielen und {\"{U}}bungen}}, year = {2011}, author = {Pape, U} } @book{Berk_Corporate_f...
von pmeller
So 8. Jan 2017, 08:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Entschuldigung, ich meinte natürlich Literatur nicht Latex. Aus deiner Antwort werde ich leider nicht wirklich schlauer.(bin Latex Anfänger) Habe mal einen Code angehängt der den Fehler reproduziert und funktionieren sollte. \documentclass[a4paper,14pt]...
von pmeller
Sa 7. Jan 2017, 19:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: printbibliography erzeugt Kopfzeile?
Antworten: 17
Zugriffe: 24936

printbibliography erzeugt Kopfzeile?

Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich schreibe gerade eine Latex Hausarbeit und mir fehlt eigentlich nur noch das Quellenverzeichnis. Hier habe ich das Problem das Latex eine Kopfzeile mit der Überschrift Latex erzeugt.(siehe Anhang) Wie bekomme ich dies weg? Vielen Dank Gr...