Die Suche ergab 22 Treffer

von GeorgeBoy
Fr 25. Nov 2016, 17:23
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Wenn es auch nicht so scheint, Latex finde ich nicht so schwierig. Manchmal gibt es Fragen, die vielleicht einfältig erscheinen. Ich bin es nur von Visual Studio gewöhnt, dass ein ausführliches Hilfesystem vorhanden ist. Mit den Wahlmöglichkeiten, Inhalt, Index und Suchen. Man bräuchte auch nicht so...
von GeorgeBoy
Fr 25. Nov 2016, 16:10
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Stimmt nicht ganz, tut mir leid, dass ich wieder nerfe, der musixtex Link war schon hilfreich. Aber trotzdem, ein umfassendes lokales Hilfesystem wäre erforderlich. Ich weiss nicht ob es bei golatex üblich ist, dass man sich mehrmals meldet.
von GeorgeBoy
Fr 25. Nov 2016, 16:01
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Also nochmal, wenn ich nach einem Befehl suche, den es bei LaTeX gibt, und den nicht finde, weil es keine umfassende Dokumentation gibt, was dann ? Jetzt zB den Befehl für eine Musiknote. Die obigen Links haben mir nicht weitergeholfen.
von GeorgeBoy
Fr 25. Nov 2016, 13:39
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Bei TexStudio gibt es noch die Pakethilfe, das ist ganz nützlich. Ich habe mir das Buch von Voss, Latex Referenz bestellt, mal sehen ob ich damit zufrieden bin. Bei .NET kann man sich die Namespaces anzeigen lassen. Dann die Typen, und dann jeweils die Methoden und Eigenschaften usw. Sowas fehlt sch...
von GeorgeBoy
Fr 25. Nov 2016, 08:54
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Wie finde ich für MusixTex, die Namen für einzelne Noten ? Wo soll ich nachschauen ?[/code]
von GeorgeBoy
Fr 25. Nov 2016, 07:02
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Es geht mir nur ums lokale Hilfesystem. Gibt es das, und wie benutzt man dieses ? Wenn ich nach der Erklärung eines Befehls suche, wie gehe ich vor ? Man müsste den Namen des Befehls eingeben, und die Beschreibung erhalten ... Ich arbeite mit TexStudio.
von GeorgeBoy
Do 24. Nov 2016, 17:08
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: Latexreference
Antworten: 12
Zugriffe: 7070

Latexreference

Hallo zusammen, ich bin absoluter Latex Anfänger, und interessiere mich für das Erstellen von Musiknoten. Da gibt es \usepackage{abc}. Im Hilfesystem vermisse ich eine Suchfunktion. Da gibt es eine Schaltfläche: Suchen aber da heisst es nur: Seite kann nicht angezeiget werden. Ich habe dort keinen I...
von GeorgeBoy
Mi 23. Nov 2016, 16:32
Forum: Viewer
Thema: TexStudio Ausdrucken
Antworten: 20
Zugriffe: 13169

Ja gut, das kann ich nachvollziehen, ich sollte mich entschuldigen. Aber schwierig zu überlegen, ob die Frage gestellt werden soll. Zum Teil ist man auf einem Gebiet noch Anfänger. Mit dem Downloaden eines Installers hatte ich noch nichts zu tun. Hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr generft, viel...
von GeorgeBoy
Mi 23. Nov 2016, 14:40
Forum: Viewer
Thema: TexStudio Ausdrucken
Antworten: 20
Zugriffe: 13169

Also man sollte grundsätzlich unterscheiden zwischen komplexem und sehr einfachemWissen. zB: bei der Informaik: Betriebssystembau, Complierbau, Logik, imperative, logische und funktionale Programmiersprachen, einfache und dynamische Datenstrukturen, Algorithmen, Graphentheorie usw. Und einfache Frag...
von GeorgeBoy
Mi 23. Nov 2016, 12:25
Forum: Viewer
Thema: TexStudio Ausdrucken
Antworten: 20
Zugriffe: 13169

Also wirklich ! Auf mein Wissen kannst Du dadurch wirklich nicht schliesssen ! Schreib doch erstmal einen Lisp-Interpretierer, und ein funktionierendes Schachprogramm. Ja es gibt auch dumme Fragen Ok. Und mit Installationen vom Internet befasse ich mich zu ersten mal. Also der Ton könnte etwas besse...