Die Suche ergab 10 Treffer

von Zwixx
So 6. Sep 2020, 16:26
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Vertikale Ausrichtung in einer Zeile
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Vertikale Ausrichtung in einer Zeile

Ja, diese Beispiele habe ich gesehen. Aber ich glaube jetzt habe ich es begriffen (Die Beispiele sind extrem verwirrend und zeigen eigentlich nicht das, was ich wewartet habe). Folgendes, falls noch einer das Problem hat, funktioniert nun: \documentclass[parskip=full-]{scrartcl} \usepackage[demo]{gr...
von Zwixx
So 6. Sep 2020, 14:50
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Vertikale Ausrichtung in einer Zeile
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Vertikale Ausrichtung in einer Zeile

Hallo, ich habe ein kleines Problem, das ich leider nicht geschickt gelöst bekomme das es hinterher auch sauber aussieht. Und zwar wünsche ich mir das ein Text und ein Bild in der gleichen Zeile zentriert ist. Oder auch, wenn es mehrzeilig ist, dann zentriert wird. Ich habe das mit einer Tabelle get...
von Zwixx
Do 11. Jun 2020, 23:24
Forum: KOMA-Script
Thema: Problem mit Default font und Inhaltsverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Problem mit Default font und Inhaltsverzeichnis

Ich habe ein Problem mit scrreprt in Verbindung mit Schriftarten. Es wird das Inhaltsverzeichnis bei den Dateien mit scrreprt falsch generiert. Die Ebene 1 und die Überschrift ist falsch, Ebene 2 ist wiederum richtig. Bei den Einzelnen Abschnitten ist es genauso durcheinander. Gibt es dafür eine Abh...
von Zwixx
Mo 31. Dez 2018, 03:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Wasserzeichen mit mehreren Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Wie gesagt, ich hatte das Beispiel von Bartman in XeLatex probiert, was dann aber vollkommen durcheinander gekommen ist und nur Müll anzeigte. Die geiche Variante mit pdfLatex hat einwandfrei funktioniert. So habe ich es jetzt auch gelöst, da ich daran einige Zeit mit den verschiedensten Varianten (...
von Zwixx
Sa 29. Dez 2018, 23:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Wasserzeichen mit mehreren Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Danke für die Antwort. Ich hatte in der Tat schon etwas ähnliches, jedoch hat dies (wie auch das Beispiel) nicht funktioniert. Ich hatte als Compiler XeLatex verwendet, weil mein Dokument auch erweiterte Unicode-Zeichen enthält. Offenbar passt da aber irgendwas nicht so ganz und er interpretiert die...
von Zwixx
Sa 29. Dez 2018, 20:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Wasserzeichen mit mehreren Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 1440

Wasserzeichen mit mehreren Grafiken

Hallo, ich habe ein kleines Designproblem und komme nicht wirklich weiter. Ich habe eine Wasserzeichen, was 2 verschiedene Bilder beinhaltet. Eines davon soll in der Mitte, das andere in den jeweiligen 4 Ecken der Seite dargestellt werden (hier einmal durch die Datei mit hohem scale dargestellt). Da...
von Zwixx
So 29. Apr 2018, 02:07
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder an Absätzen ausrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Ich habe es gerade einmal ausprobiert und es sieht schon deutlich besser aus, danke. In dem Originaldokument habe ich nicht so viel Platz nach rechts, deswegen kann ich die Idee ansich nicht anwenden, aber es hat mir auf jeden Fall schon einmal an dem Layout des Dokumentes etwas gebracht. Den Rest b...
von Zwixx
Sa 28. Apr 2018, 19:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bilder an Absätzen ausrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Bilder an Absätzen ausrichten

Hallo Forum, ich habe ein (so denke ich) eher Anfängerproblem. Ich habe ein Dokument in dem verschiedene Bilder von verschiedenen Größen vorkommen die jeweils Absätzen zugeordnet sind die Text dazu enthalten. Jetzt kommen wir zu dem Problem. Die Bilder sind von der Höhe her größer als der entspreche...
von Zwixx
Sa 5. Nov 2016, 18:33
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilenabstand ungleichmässig
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Ah, das war ja einfach... und irgendwie auch doof von mir. Ja, ich sortiere das ganze noch... Wenn es fertig ist, dann sollen das ganze Karten in der Größe A7 werden die man dann einlaminieren kann. Deswegen sieht das ganze jetzt auch ein wenig komisch aus, da nur "eine" Karte etwas umständlich darg...
von Zwixx
Sa 5. Nov 2016, 18:07
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Zeilenabstand ungleichmässig
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Zeilenabstand ungleichmässig

Also... ich muss dabei sagen ich bin totaler blutiger Anfänger in Tex und bin gerade dabei mich ein wenig durchzuwurschteln (Also... 4 oder 5 Stunden bin ich dabei). Also nicht zu böse sein, wenn ich irgendwas elementares falsch gemacht habe dabei. Aber irgendwie verstehe ich es nicht. Nun zu meinem...