Die Suche ergab 10 Treffer

von es95
Fr 17. Feb 2017, 09:36
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Beamer: Abstände in einer verschachtelten Itemize Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 4425

Ja da hast du recht. Das ist wirklich hässlich.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
von es95
Do 16. Feb 2017, 14:12
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Beamer: Abstände in einer verschachtelten Itemize Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 4425

Dynamische Veränderung von \itemsep

Hätte ich auch selbst mal probieren können. Das beantwortet meine Frage.

Jedoch wäre es noch schön, wenn die \itemsep bzw. \vspace Abstände dynamisch, je nach der Textmenge auf einem \frame reguliert werden.

Hat da noch jemand eine Idee?
von es95
Do 16. Feb 2017, 13:44
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Beamer: Abstände in einer verschachtelten Itemize Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 4425

Beamer: Abstände in einer verschachtelten Itemize Umgebung

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Definieren der Abstände in einer verschachtelten Itemize/Enumerate Umgebung in der Beamer-Klasse. Ich möchte den Abstand zwischen 2. und 2.1 vergrößern (so groß wie zwischen 2.1 und 2.2) und den Abstand zwischen 2.3 und 3. verkleinern (so groß wie zwischen 2...
von es95
Mo 16. Jan 2017, 19:27
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Anhang" taucht doppelt im Inhaltsverzeichnis auf
Antworten: 4
Zugriffe: 4309

Ich benutze bereits das Paket bookmark.

Jedoch schaffe ich es nicht über den \bookmarksetup und die level eine entsprechende Darstellung zu bekommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
von es95
Mo 16. Jan 2017, 15:28
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Anhang" taucht doppelt im Inhaltsverzeichnis auf
Antworten: 4
Zugriffe: 4309

Vielen Dank!

Das löst schonmal das erste Problem, dass es im Inhaltsverzeichnis nur einmal vorkommt.

Bei den Bookmarks/Lesezeichen im PDF-Reader ist die Struktur des Anhangs nun falsch:

Anhang
Anhang 1
--- Anhang 2

Siehe auch angehängte Datei.

Wie kann ich dieses Problem lösen?[/img]
von es95
Mo 16. Jan 2017, 14:59
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Anhang" taucht doppelt im Inhaltsverzeichnis auf
Antworten: 4
Zugriffe: 4309

"Anhang" taucht doppelt im Inhaltsverzeichnis auf

Hallo zusammen, ich bin gerade bei der finalen Überarbeitung meiner Abschlussarbeit darauf gestoßen, dass der Abschnitt "Anhang" 2mal im Inhaltsverzeichnis und auch in den Lesezeichen auftaucht. Nun wollte ich fragen, was ich ändern muss, dass es nur einmal auftaucht. Die Struktur des Anhangs soll s...
von es95
Di 6. Dez 2016, 20:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle: Missing number, treated as zero.
Antworten: 4
Zugriffe: 14261

Vielen Dank! Problem gelöst.

tabluar alleine reicht nicht, da ich die Tabelle auf die Seitenbreite skalieren will.
von es95
Di 6. Dez 2016, 19:30
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle: Missing number, treated as zero.
Antworten: 4
Zugriffe: 14261

Tabelle: Missing number, treated as zero.

Hallo zusammen, bei dieser Tabelle erscheint die Fehlermeldung "Missing number, treated as zero. " und das Dokument kann nicht kompiliert werden. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler oder weiß woran es liegt ? hänge jetzt schon einige Zeit an diesem Problem und komme nicht weiter.. Vielen Dank ...
von es95
Fr 4. Nov 2016, 10:00
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Silbentrennung funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4138

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab ich selbst übersehen! Wenn ich das \flushleft im Impressum meiner Arbeit in eine Gruppe mit % %%% Impressum \clearpage \thispagestyle{empty} % vollständiger Titel \small \begin{flushleft} "\titel" \end{flushleft} Fassung vom \today packe, funktioniert die Si...
von es95
Fr 4. Nov 2016, 09:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Silbentrennung funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4138

Silbentrennung funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und es tritt ein Problem mit der (deutschen) Silbentrennung auf, das erzeugte PDF (pdflatex) zeigt keine Silbentrennung am Ende einer Zeile. Mein Gedanke war zunächst, dass es an einem der eingebundenen Pakete liegen könnte, jedoch funktio...