Die Suche ergab 7 Treffer

von PHBU
Sa 11. Aug 2018, 12:19
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: MnSymbol mit Klammern von lmodern verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 9183

So ein peinlicher Fehler...

Hallo Stamm-, danke für die Antwort! Da probiert man Millionen von Sachen und die einfachste ist es dann... :oops: Jetzt nur noch eine Frage zum Integralzeichen: Ist es möglich, dieses einzelne auszutauschen? Folgendes Minimalbeispiel: \documentclass{article} \usepackage[german]{babel} \usepackage[T...
von PHBU
Sa 11. Aug 2018, 00:17
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: MnSymbol mit Klammern von lmodern verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 9183

MnSymbol mit Klammern von lmodern verwenden

Hallo Forumnutzer, es geht um folgendes Minimalbeispiel: \documentclass[a4paper,twoside]{scrreprt} \usepackage[margin=2.5cm]{geometry} \usepackage[german]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[fleqn]{mathtools} \usepackage{MnSymbol} \usepackage{lmodern} \usepackage{mathrsfs} \usepackage[e]{esv...
von PHBU
Fr 30. Jun 2017, 10:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leerseite am Anfang entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Gut, Lösung gefunden

Hallo, so ginge es: \documentclass[a4paper]{scrreprt} \input{/home/phbu/.config/gummi/include/std.tex} \usepackage{fancyhdr} \newcommand{\owndate}{30.\,Juni~2017} \pagestyle{fancy} % Kopfzeilen \lhead{PHBU} \chead{\chaptername} \rhead{30.\,Juni~2017} % Fußzeilen \lfoot{} \cfoot{\thepage} \rfoot{} \p...
von PHBU
Fr 30. Jun 2017, 09:13
Forum: Layout der Seiten
Thema: Leerseite am Anfang entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Leerseite am Anfang entfernen

Hallo Forumnutzer, ich habe folgenden Code: \documentclass[a4paper]{scrreprt} \input{/home/phbu/.config/gummi/include/std.tex} \input{/home/phbu/.config/gummi/include/math.tex} \usepackage{fancyhdr} \title{<Überschrift>} \pagestyle{fancy} % Kopfzeilen \lhead{PHBU} \chead{\chaptername} \rhead{\today}...
von PHBU
Do 3. Nov 2016, 10:42
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kleines Problem mit LaTeX-Editor Gummi 0.6.5 und 0.7.4.3
Antworten: 8
Zugriffe: 6986

Wow!

Hallo Gast! Ich muss sagen, ich bin beeindruckt :shock:... Ob ich in Zukunft alle meine Projekte von Euch bearbeiten lassen soll - kleiner Scherz. Seit gestern benutze ich LaTeX und hatte das primäre Ziel mathematische Formeln zu notieren. Da es aber im Internet so viele Beispiele von Projektarbeite...
von PHBU
Do 3. Nov 2016, 08:04
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kleines Problem mit LaTeX-Editor Gummi 0.6.5 und 0.7.4.3
Antworten: 8
Zugriffe: 6986

Danke für die Antwort!

Vielen Dank für Eure Antworten! Gut, nächstes mal gebe ich nur die einzelnen Codeschnipsel wieder und keinen kompletten Text - sorry dafür. :( \nindent verhindert also ein einrücken des Textes - warum musste ich ihn aber bei einem anderen \underline bisher nicht setzen? Erzwingt \newpage ein Einrück...
von PHBU
Mi 2. Nov 2016, 22:58
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Kleines Problem mit LaTeX-Editor Gummi 0.6.5 und 0.7.4.3
Antworten: 8
Zugriffe: 6986

Kleines Problem mit LaTeX-Editor Gummi 0.6.5 und 0.7.4.3

Hallo Forumnutzer, im Anhang habe ich meine unfertige Projektarbeit für meine Schule angehängt. Wie unschwer zu erkennen geht es um den Energieerhaltungssatz. Zum LaTeX-Problem konkret: Auf Seite 6 ist der Text " Wie sieht die Realität aus? " zu weit nach rechts verschoben (s. Bild). Dieser Text bef...