Die Suche ergab 48 Treffer

von TrigTeX
Di 13. Apr 2010, 17:13
Forum: Mathematik
Thema: Matrixelemente vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 8137

Aufgrund der ausführlichen Antwort von Elke verzichten wir auf die Löschung des doppelten Beitrages. Allerdings ist dieser Beitrag hiermit geschlossen.

Vielen Dank übrigens an Elke für den Hinweis.

Gruß
TrigTeX
von TrigTeX
Fr 29. Jan 2010, 00:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Caption zweispaltig
Antworten: 8
Zugriffe: 9177

Hallo zusammen, scheinbar gab es hier einige Missverständnisse. Um für den Thread richtig weiter zu führen verzichte ich an dieser Stelle mal auf eine PN und versuche mich in direkter Aufklärung. Hier nochmal ein Link zur Erklärung eines Minimalbeispiels. http://www.golatex.de/wiki/index.php?title=M...
von TrigTeX
Di 26. Jan 2010, 19:57
Forum: LaTeX Editoren
Thema: LaTeX - Welchen Editor könnt ihr emfpehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 33366

Hallo Christian, willkommen hier im Forum. Ich habe das Thema verschoben, da es thematisch nicht zu den News im Forum gehört. Bitte in Zukunft auf die Kategorien achten. Ich würde dir empfehlen verschiedene Editoren auszuprobieren. Es kommt auch auf verschiedene andere Dinge an. Zum Beispiel Betrieb...
von TrigTeX
Di 1. Dez 2009, 08:21
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TexMakerX
Antworten: 168
Zugriffe: 171757

TexMakerX LaTeX Editor

Hallo zusammen,
schöne Diskussion hier. Dabei viel mir auf das es noch gar keinen Artikel im Wiki gibt zu TexMakerX. Das würde sich sicherlich über einen Eintrag freuen.

http://www.golatex.de/wiki/index.php?se ... X&go=Seite

Gruß
TrigTeX
von TrigTeX
Mi 25. Nov 2009, 12:57
Forum: Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: schriftart für code
Antworten: 3
Zugriffe: 9980

Hallo flying sheep,
die Codeformatierung wird meines Wissens nach von Geshi übernommen. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Somit wird gewährleistet das LaTeX Code auf den meisten Seiten im Netz gleich dargestellt wird.

MfG
TrigTeX
von TrigTeX
Mi 25. Nov 2009, 11:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit multirow UND vertikalem Text
Antworten: 15
Zugriffe: 28942

Kann somit dieser Thread gelöscht werden???
http://www.golatex.de/viewtopic.php?t=3557


Oder auf welchen Thread bezog sich die Doppelpostmeldung. Bitte immer die notwendigen Informationen mit angeben. Das vereinfacht das moderieren enorm.

Gruß
TrigTex
von TrigTeX
Do 27. Aug 2009, 18:07
Forum: Verzeichnisse
Thema: Anhang im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 28683

Bitte immer den Status editieren und passend setzen. Der Thread stand auf beantwortet. Da guckt keiner mehr rein zum beantworten.


Gruß
TrigTeX
von TrigTeX
Mi 26. Aug 2009, 06:04
Forum: KOMA-Script
Thema: Chapter nicht auf neuer Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 6533

Guten Morgen zusammen, bitte diskutiert sachlich über Themen. Auch wenn die Wahl der Dokumentenklasse oft falsch getroffen wird, sollte man dies den neuen Nutzern erklären. Auch wenn es (manchmal) ermüdend ist. Auch neue Nutzer bei uns im Forum sollten sich nicht in Klischees ergehen. Denkt einfach ...
von TrigTeX
Di 25. Aug 2009, 15:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: 2 Fragen zu Biblatex
Antworten: 7
Zugriffe: 12107

Hallo zusammen,
ich sehe hier gerade, dass wohl niemand den CodeButton verwendet. Daher nochmal die Aufforderung an alle die Forum-Richtlinien zu beachten und Code mit der entsprechenden Formatierung zu versehen.

Gruß
TrigTeX
von TrigTeX
Do 13. Aug 2009, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: Gleichungnummer Löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3381

Hallo Lars,
einige Anmerkungen zu Deinem Post. Um eine schnellere Antwort zu erhalten solltest du den goLaTeX-Knigge beachten. Minimalbeispiel und eine übersichtliche Codeformatierung sind sehr hilfreich. Dann klappts auch bestimmt mit der Antwort.

Viele Grüße
TrigTeX