Die Suche ergab 37 Treffer

von domi1990
Di 6. Mär 2018, 15:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kein Zeilenumbruch vor \section* und keine Kopfzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

\documentclass[ oneside, headheight=22pt, footheight=22pt, 12pt, %toc=chapterentrywithdots, % Füllpunkte für Großüberschriften toc=listof, toc=bibliography, % Hinzufügen der Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse sowie Literatur im TOC, captions=tableabove, %Tabellenübeschriften numbers = noenddot, ...
von domi1990
Di 6. Mär 2018, 15:17
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Kein Zeilenumbruch vor \section* und keine Kopfzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Kein Zeilenumbruch vor \section* und keine Kopfzeile

Hallo zusammen, anbei mein Code: \documentclass[ oneside, headheight=22pt, footheight=22pt, 12pt, %toc=chapterentrywithdots, % Füllpunkte für Großüberschriften toc=listof, toc=bibliography, % Hinzufügen der Abbildungs- und Tabellenverzeichnisse sowie Literatur im TOC, captions=tableabove, %Tabellenü...
von domi1990
Fr 15. Sep 2017, 07:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gleichung mit Fallunterscheidung auf Textbreite normieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch versucht über das autobreak-Package einen automatisierten Zeilenumbruch zu erstellen, allerdings funktioniert das nicht, obwohl ich in die align-Umgebung gewechselt bin.
von domi1990
Do 14. Sep 2017, 15:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gleichung mit Fallunterscheidung auf Textbreite normieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2110

Gleichung mit Fallunterscheidung auf Textbreite normieren

Hallo zusammen, hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[ oneside, headheight=22pt, footheight=22pt, 12pt, %toc=chapterentrywithdots, toc=listof, toc=bibliography, % Füllpunkte für Kapiteleinträge im TOC, captions=tableabove ]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} %deutsche Trennregeln \usepackage[...
von domi1990
Fr 23. Jun 2017, 19:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Gerade Bruchstrich in booktabs-Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Gerade Bruchstrich in booktabs-Tabelle

Hallo zusammen, wenn ich in der booktabs-Umgebung versuche einen geraden Bruchstrich mit dem frac Befehl zu erzeugen, kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. In der Dokumentation vom booktabs-Paket habe ich nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir h...
von domi1990
Sa 3. Dez 2016, 14:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit booktabs
Antworten: 6
Zugriffe: 3436

\documentclass[ captions=tableabove, parskip=half, ngerman ]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{ adieresis={ä}, germandbls={ß} } \usepackage{babel} \usepackage{booktabs,tabularx,multirow} \newcolumntype{C}{>{\centering\arraybackslash}X} \begin{document} \b...
von domi1990
Sa 3. Dez 2016, 14:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit booktabs
Antworten: 6
Zugriffe: 3436

Ihr seid die Besten! Danke. Ich habe nun noch ein paar Fragen. Warum braucht man den Befehl \footnotesize? Könnte man diese nicht weglassen? Wenn ich nun multirow gemäß folgendem Code benutze, dann schiebt es mir bspw. das Wort "Qualitätsmerkmal" nach rechts. Also eigentlich die Wirkung eines \multi...
von domi1990
Sa 3. Dez 2016, 11:18
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Probleme mit booktabs
Antworten: 6
Zugriffe: 3436

Probleme mit booktabs

Hallo zusammen, ich wollte eine Tabelle in mit Hilfe von booktabs anlegen. Sie soll wie die angehängte Datei aussehen. Sprich vier Spalten und drei Zeilen. Mein Code für die Tabelle ist folgender: \begin{tabular}{cccc} \toprule & Einspritzphase & Kompressionsphase & Nachdruckphase \\ Qualitätsmerkma...
von domi1990
Do 1. Dez 2016, 13:11
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: FreePdf Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

FreePdf Drucker

Hallo zusammen, ich drucke meine Powerpoint-Zeichnungen immer über einen PDF-Drucker. Seltsamerweise fügt der Drucker immer noch einen weißen Rand um die Folie hinzu obwohl die Abbildung eigentlich genauso groß wie die Folie ist. Damit ist ein unerwünschter größerer Platz vom Bild zur Bildunterschri...
von domi1990
Di 29. Nov 2016, 16:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Autoren mit Semikolon trennen, Reihenfolge ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 3303

Vielen Dank. Jetzt hat sich alles geklärt :)