Die Suche ergab 36 Treffer

von underCover
Sa 6. Okt 2018, 14:35
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beamer-Theme Madrid Foliennummern
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Cool, sieht super aus, danke! Eine Rückfrage habe ich dann aber doch noch.
Kann man auch einstellen, dass der Counter erst ab der zweiten Folie losgeht und auf dem Titelblatt noch keine Leiste unten ist?
Danke!
underCover
von underCover
Sa 6. Okt 2018, 10:40
Forum: Layout der Seiten
Thema: Beamer-Theme Madrid Foliennummern
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Beamer-Theme Madrid Foliennummern

Hallo, ich nutze das Beamer-Theme Madrid und hätte gerne anstelle der Navigationsleiste einfach nur die Foliennummer (ohne Gesamtanzahl der Folien). Mit dem Befehl "\setbeamertemplate{footline}[page number]" hat sich leider nichts geändert. Hat jemand einen Tipp für mich? \documentclass[8pt]{beamer}...
von underCover
Mi 3. Okt 2018, 18:05
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Gleichung in align-Umgebung einrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Merkwürdig, vorhin sah es sehr komisch aus und war nur am Rand markiert, aber jetzt geht es ja doch :D
danke
von underCover
Mi 3. Okt 2018, 08:24
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Gleichung in align-Umgebung einrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Cool, sieht super aus, danke! Habe allerdings nochmal eine Frage wegen der Farbe. Habe es mir mal in der Anleitung sowie https://tex.stackexchange.com/questions/279171/hf-tikz-package-error-with-custom-colors-and-overlay-in-beamer-class/279174 durchgelesen, allerdings scheine ich noch irgendwo einen...
von underCover
Di 2. Okt 2018, 21:58
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Gleichung in align-Umgebung einrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Gleichung in align-Umgebung einrahmen

Guten Abend, ich verzweifel gerade ein bisschen.. Ich hätte in dem folgenden Beispiel gerne, dass die Gleichung "A=A_1+...+A_n" eingerahmt ist, alles weitere nicht (insbesondere nicht die geschweifte Klammer über der Gleichung). Hat jemand eine Idee? \documentclass[8pt]{beamer} \usepackage[ngerman]{...
von underCover
Sa 22. Sep 2018, 12:23
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Abstände in Intervallen links und rechts von Komma
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Abstände in Intervallen links und rechts von Komma

Hallo! Wie kann man bei einem Intervall einstellen, dass die Grenzen nicht so nah am Komma stehen und das ganze nicht so gedrängt wirkt? Also ich suche irgendetwas zwischen [0,1] und [0 , 1]. Hier mein MWE: \documentclass[11pt,fleqn]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepack...
von underCover
Sa 22. Sep 2018, 09:22
Forum: Verzeichnisse
Thema: Verzeichnis in pdf-Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Verzeichnis in pdf-Datei

Guten Morgen! Ich arbeite mit dem Befehl "\addtocontents{toc}{\protect\setcounter{tocdepth}{1}}", damit die Subsections im Anhang nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden. Allerdings führt das dazu, dass in meiner pdf auch der Hauptteil in der Gliederung links keine Subsections mehr enthält u...
von underCover
Di 18. Sep 2018, 12:59
Forum: Layout der Seiten
Thema: Appendix ohne das A vor Anhang
Antworten: 14
Zugriffe: 51044

Hallo, ich habe nochmal eine Rückfrage, da der Befehl addsec bei mir zu Fehlermeldungen führt (liegt vllt am Dokumententyp?). Ich hätte auch gern das A vor dem Anhang weg (auch im Inhaltsverzeichnis). Die Subsections sollen aber so bleiben. Hier ist mein MWE: \documentclass[11pt,fleqn]{article} \use...
von underCover
Di 18. Sep 2018, 12:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: thesis kursiv ohne Anführungszeichen in Literaturverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Ohje, wie dämlich... :roll:
Danke!
von underCover
Di 18. Sep 2018, 12:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: thesis kursiv ohne Anführungszeichen in Literaturverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 977

thesis kursiv ohne Anführungszeichen in Literaturverzeichnis

Hallo! Ich hätte gerne, dass im Literaturverzeichnis die Titel von Diplom- und Doktorarbeiten kursiv sind und nicht in Anführungszeichen. Habe auch schon etwas recherchiert, verstehe aber nicht, wieso der oft zitierte Befehl %\DeclareFieldFormat{thesis}{title}{\mkbibemph{#1\isdot}} bei mir nicht fun...