Die Suche ergab 20 Treffer

von sawyer_ma
Sa 19. Sep 2020, 09:17
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis versteht keine Umlaute
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Re: Symbolverzeichnis versteht keine Umlaute

Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort. Dann werd ich da mal aufräumen müssen. Das Problem ist nur, dass meine Arbeit schon komplett fertig geschrieben ist. Jetzt habe ich über 100 Seiten unendlich viele Definitionen mit \sym{} drin. Es wäre super wenn ich nicht alles ändern müsste für ein ä, ü ...
von sawyer_ma
Fr 18. Sep 2020, 20:17
Forum: Index und Glossar
Thema: Symbolverzeichnis versteht keine Umlaute
Antworten: 4
Zugriffe: 8389

Symbolverzeichnis versteht keine Umlaute

Hallo alle zusammen, ich kämpfe nun schon ewig mit meinem Symbolverzeichnis. Ich bekomme es einfach nicht hin Umlaute zu kompilieren wie auch Vektorpfeile über meine Formelzeichen in der listofsymbols Umgebung zu platzieren. Ich habe euch mal mein Latex Aufbau angehangen. Ich hoffe, ihr könnt mir we...
von sawyer_ma
Mo 7. Sep 2020, 15:40
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Subcaption steht über den Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Subcaption steht über den Rand

Dann frag ich ein wenig anderes. Wie kann ich die captions der Bilder verschieben? Also die Bilder bleieben da wo sie sind und die Bildunterschrieften möchte ich nach belieben verschieben.

von sawyer_ma
Mo 7. Sep 2020, 12:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Subcaption steht über den Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Subcaption steht über den Rand

Hallo alle zusammen, ich habe folgenden Latex-Code. \begin{figure}[H] \centering \hspace{-1cm} \subfigure[Eingangsreflexion- und Transmissionsfaktor Koppler Simulation]{\includegraphics[trim =0mm 0mm 0mm 0mm, clip, width=8.8cm]{Bilder/koppler/S_param_80GHz.eps}} \hspace{-0.9cm} \subfigure[Phasendiff...
von sawyer_ma
Do 28. Mär 2019, 00:15
Forum: Mathematik
Thema: Formel über zwei Zeilen verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

:roll: Himmelherrgott sak... :D manchmal sind es doch die einfachsten Fehler. Da muss ich mich für meine blöde Frage doch gleich mal entschuldigen.

P.s: Das mit der \Eulerconst kannte ich nicht. Ich habe es dann so gemacht.
\newcommand*\euler{\mathrm{exp}}
Besten Dank dir/euch allen :)
von sawyer_ma
Mi 27. Mär 2019, 22:02
Forum: Mathematik
Thema: Formel über zwei Zeilen verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

Formel über zwei Zeilen verteilen

Halli hallo, eigentlich dachte ich kann eine zu lange Formeln auf zwei Zeilen verteilen aber irgendwie bekomme ich einen Fehler wenn ich die Formel nach +0.94\right)}\right] mit \\ trennen möchte. Ich finde leider nicht heraus was ich falsch mache. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. \documentcl...
von sawyer_ma
So 13. Nov 2016, 22:47
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitel ohne Seitenzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 4021

Super vielen Dank und Entschuldigung für das nicht gelieferte Minimalbeispiel. Nächstes mal werde ich es besser machen. Trotzdem nochmals vielen vielen Dank
von sawyer_ma
So 13. Nov 2016, 20:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Kapitel ohne Seitenzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 4021

Kapitel ohne Seitenzahl

Hallo alle zusammen, ich habe folgenden Code geschrieben \documentclass[BCOR=10mm,twoside,parskip=half,ngerman]{scrreprt} \usepackage[automark,headsepline]{scrlayer-scrpage} \automark{chapter} \renewcommand*{\chaptermarkformat}{} % Keine Kapitelnummer im Kopf \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoo...
von sawyer_ma
Mo 7. Nov 2016, 14:27
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Includegraphics: Bilder unterschiedlich bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Includegraphics: Bilder unterschiedlich bearbeiten

Hallo alle zusammen, zum einbinden von zwei Grafiken neben einander habe ich bis jetzt immer diese Umgebung gewählt. \begin{figure}[hbt] \vspace*{-0.0cm} \centering \subfigure[Mikrostreifenleitung im Querschnitt mit Feldverteilung Simulation]{\includegraphics[width=0.45\textwidth]{Bilder/Bericht/Qua...
von sawyer_ma
So 16. Okt 2016, 12:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: In bestehende Grafik Pfeile einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 6132

DAs sieht super aus und ist genau was ich gesucht habe. Jetzt habe ich aber das Problem das ich das packet \usepackage{onimage}nicht vorinstalliert habe. Im Internet habe ich nur unter Github die sty https://github.com/rwmpelstilzchen/against-nationalism/blob/master/onimage.sty gefunden jedoch läuft...