Die Suche ergab 13 Treffer

von Joerg66
Do 22. Apr 2021, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: Formular per JavaScript (insDLJS) senden
Antworten: 1
Zugriffe: 6360

Re: Formular per JavaScript (insDLJS) senden

Ich habs gefunden. Die Funktion muß so aussehen:

	function Absenden() {
		if (this.getField("Signatur").value == "") {
			app.alert("Das Dokument ist nicht signiert");
		}
		else {
			this.submitForm({
				cURL:"mailto:joerg.Xxxxx@yyyyyyyy.de",
				cSubmitAs:"FDF"
			})
		}
	}
von Joerg66
Mi 21. Apr 2021, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: Formular per JavaScript (insDLJS) senden
Antworten: 1
Zugriffe: 6360

Formular per JavaScript (insDLJS) senden

Hallo, ich habe ein Formular erstellt, das am Ende digital signiert werden soll. Dazu ist es nötig zu überprüfen, ob die Signatur vorhanden ist und "senden" nur auszuführen wenn dem so ist. (Versuche das PushButton oder Submit-Button erst nach der Signatur darzustellen sind gescheitert) \documentcla...
von Joerg66
Mi 24. Mär 2021, 08:30
Forum: Layout der Seiten
Thema: Farben des Submit-Button im Formular ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 3717

Re: Farben des Submit-Button im Formular ändern

Bin einen Schritt weiter:

\Submit[borderwidth=0pt]{\fcolorbox{blue}{orange}{Senden}}

funktioniert und sieht gut aus, aber macht man das so oder ist das Vergewaltigung?

von Joerg66
Mi 24. Mär 2021, 07:42
Forum: Layout der Seiten
Thema: Farben des Submit-Button im Formular ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 3717

Farben des Submit-Button im Formular ändern

Hallo, ich habe ein Formular, dessen Inhalt ich an eine URL senden will. Ob das wie ich es gemacht habe klappt, weiß ich nicht, weil ich nicht testen kann. Was ich aber gerne machen würde, die Farbe des Submit-Buttons ändern. bordercolor funktioniert, aber backgroundcolor und textcolor ändern sich n...
von Joerg66
Fr 11. Sep 2020, 08:20
Forum: KOMA-Script
Thema: Zeilen nur bei Bedarf setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 8779

Re: Zeilen nur bei Bedarf setzen

Ich habe jetzt diesen Code probiert: \newif\ifname\nametrue \ifname \usekomavar*{frombank}:~\usekomavar{frombank} \hfill \usekomavar{bank}} \fi Die Bankangaben werden geschrieben, aber ich bekomme bei \fi die Meldung: Extra \fi. I'm ignoring this, it doesn't match any \if. Ändere ich nach \namefalse...
von Joerg66
Do 10. Sep 2020, 19:28
Forum: KOMA-Script
Thema: Zeilen nur bei Bedarf setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 8779

Re: Zeilen nur bei Bedarf setzen

Ah, vielen Dank, das werde ich mir ansehen.
Schön wäre ein google-Tool, das einem passende Suchbegriffe zu einem Problem heraussucht :lol:
Ich war mit "if" am suchen, habe einiges gefunden, aber nichts das funktionierte. Deine Ansätze waren übrigens nicht dabei.

von Joerg66
Do 10. Sep 2020, 12:53
Forum: KOMA-Script
Thema: Zeilen nur bei Bedarf setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 8779

Zeilen nur bei Bedarf setzen

Hallo, was gibt es für (schöne) Möglichkeiten manche an/aus zu schalten? Ich möchte in meinem Brief z.B. die IBAN und Bank nicht immer angeben, aber auch nicht löschen oder mit Kommentaren arbeiten. Irgendwas mit "if iban drucken Y/N" wäre cool. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß Jörg \documentcla...
von Joerg66
Fr 31. Mär 2017, 09:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Neben zentriertem Text eine Grafik einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Perfekt, exakt, genau so!!!!
Super, vielen Dank ..... und mit so wenig code .... ich muss wohl noch SEHR viel lernen :roll:
von Joerg66
Fr 31. Mär 2017, 07:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Neben zentriertem Text eine Grafik einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Hallo,
nochmal vielen Dank.
Alt? Tja, so ist das in großen Häusern, wo alles zentral per Paketinstallation verwaltet wird.
Das wird zwar übersetzt, die Grafik steht rechts, aber der Text ist auf dem restlichen Platz zentriert.
Also der Text nimmt 2/3 der Seitenbreite ein und die Grafik 1/3
von Joerg66
Do 30. Mär 2017, 13:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Neben zentriertem Text eine Grafik einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Hallo, vielen Dank für Deine Mühe, echt super!! Ja ich weiß, vieles steht da an Paketen drin, die ich hier gar nicht brauche, aber meine LaTeX-Ahnung ist auch noch nicht so fortgeschritten :roll: Hier im Online-Editor sieht das auch fast gut aus, die Grafik steht an der richtigen Stelle, aber doch, ...